ELRS ELRS -Einstellungen

Spider Mike

Whoopscheucher
Hallo zusammen, bestimmt könnt Ihr Licht ins dunkel bringen für mich.:)
Ich fliege meine Whoops alle mit der ELRS Einstellung:
Packet Rate= 150Hz, Telem Ratio= 1:32 , Switch Mode= Wide
Nun habe ich mir den OMP M2 Evo MK2 gekauft, wegen der Telemetrie wird empfohlen einen ELRS Empf. zu verwenden mit den Einstellungen: Packet Rate =333Hz, Telem Ratio =1:4, Switch Mode=8cH
Jetzt ist es natürlich so das meine Whoops mit dieser Einstellung nicht binden.
Muss ich nun alle neu mit dieser Einstellung binden oder ist noch was zu beachten?

radla

Well-known member
Whoops mit SPI Receiver unterstützen nur bestimmte Packet Rates, das könnte evtl. das Problem sein:
SPI receivers DO NOT support D(D250, D500), F(F500, F1000) and Full Res(100Hz Full Res, 333Hz Full Res) Modes (Packet Rates) and thus will not bind or sync with a TX module in any of these modes.

You must use one of these packet rates with an SPI receiver: 50Hz, 150Hz, 250Hz, 500Hz.

Zweites Modell in der Funke anlegen und diesem eine andere Empfänger ID zuweisen. Dann in den ELRS Einstellungen die Paketrate etc. einstellen.
Dann sollte das ELRS Modul bei Auswahl des entsprechenden Modells anhand der ID die gewählten Einstellungen setzen..

So habe ich es, schnell aus der Erinnerung, bei meinen ELRS Coptern (250Hz, ID 0) und Flugzeugen (100Hz Full, ID 1) gemacht.
Model Match ist dafür nicht notwendig. Nur ein Modell mit anderer ID in der Funke anlegen und dann im ELRS Lua die Settings für das Modell wählen.

Spider Mike

Whoopscheucher
Danke Harry, so habe ich es mir auch aus der ELRS Anleitung hergeleitet und es funktioniert, hatte aber noch
Model Match eingeschaltet , weil es dort so stand.
Wichtig ist das es geht.
Danke Euch, ohne das Forum wäre ich echt aufgeschmissen. Vor allem weil ich ein Alleinunterhalter bin und keinen anderen fragen kann und die Anleitungen fast immer in englisch sind und die Übersetzungen oft nicht gut sind.

FPV1

Banggood

Oben Unten