EMAX MT2213 Probleme

Mayk

Erfahrener Benutzer
Moin,

ich habe einen Multikopter mit den EMAX Motoren ausgerüstet und dann mit Plush 25A (BlHeli FW) betrieben danach mit SimonK Reglern. Es wurden verschieden MultiWii Steuerungen ausprobiert.

So jetzt zu meinem Problem.

Wenn der Quad abhebt dann regelt er echt miserabel. Man kann ihn fast nicht in der Luft halten andauernd hat man das Gefühl das irgendein Motor Aussetzer hat. Es hört sich auch so an als wenn der Quad schon mit 10% Gas am Schweben ist. Darum habe ich das ganze anstatt der orig. 10x4,5 mit 8x4,5 getestet und da wurde es etwas besser. Trotzdem hört es sich so an als wenn die Motoren kurz abschalten bzw. deutlich runter und rauf regeln. Man kann ihn auch nicht auf der Stelle halten ständig geht er hoch und runter und das recht schnell. Alle anderen Quads laufen perfekt bei mir nur der mit den MT2213 nicht. Hat jemand eine Idee was das sein kann?

Danke!

Gruß

Mayk

Hallo Mayk.
Nur ein paar Gedanken:
- Quad zu leicht?
- Gaswege nicht richtig angelernt?
- Hast du den Quad mal am ausgestreckten Arm (über deinem Kopf) gehalten und die Motoren laufen lassen? So kannst du relativ schnell merken, ob er prinzipiell richtig stabilisiert.
- Bist du sicher, dass die Gain-Werte passen?
Viele Grüße,
Timm

Mayk

Erfahrener Benutzer
Moin Timm,

an zu leicht hatte ich auch Anfangs gedacht aber ich denke mal das die ganzen Phantom auch nicht wirklich viel leichter sind wie mein DJI F450 Quad oder? Gasweg habe ich einmal mit dem Board eingestellt (ESC Calibration) und auch manuel über den Empfänger war aber kein unterschied. Gainwerte sind die originalen und bisher passte das immer so gut das man einigermaßen fliegen konnte. In der Hand habe ich ihn auch schon gehalten da macht er das gleiche wie in der Luft.

Ich werde nochmal die Min Throttel auf 900 setzten und die Motoren einzeln vermessen ob da einer Ärger macht. Falls das nicht hilft stelle ich ein kleines Video ein damit man sieht was ich meine ist recht schwer genau zu beschreiben.

Danke!

MFG

Mayk

Hallo Mayk.
Tausch doch, wenn du kannst, mal Empfänger und Fernbedienung. Wäre ja auch noch eine Möglichkeit, warum er rumspinnt, obwohl die Motoren in Ordnung sind (wenn sie es denn sind).
Gruß,
Timm

FPV1

Banggood

Oben Unten