Emax RS2205 2600KV?

kamikazen

Neuer Benutzer
Hallo,
hat jemand die Emax RS2205 2600KV Motoren im Einsatz?

Mein Setup soll mit 30A Littlebee,3S Lipo, XRacer F303 in einem Qav-R 260 betrieben werden.

Hat jemand die HQ Prop 5x4x3 in einem ähnlichen Setup im Einsatz?
Könnt ihr was zur Wärmeentwicklung sagen?

Vielen Dank schon mal
Gruß Carsten

olex

Der Testpilot
Sollte absolut problemlos laufen. Ich nutze die RS2205 2300kv mit 4S und 5045x3 BN DAL Props, die laufen recht kühl. Parallel auf dem anderen Racer laufen RCX H2205 2633kv mit DAL T5040x3 (nahezu baugleich mit HQ 5x4x3), ebenfalls mit 4S - die werden etwas wärmer, aber völlig im Rahmen des Zulässigen. Die Emax RS haben eine bessere Kühlwirkung als die RCX, daher sehe ich dein Vorhaben selbst mit 4S als recht unbedenklich, mit 3S sowieso.

kamikazen

Neuer Benutzer
3s will ich halt noch weiterhin benutzen,da ich erst eingestiegen bin mit zmr250 und tmotor 2206/2000kv.
Aber 4s will ich schon mal anvisieren.nur viele schreiben das die Motoren sehr warm werden und mit 1300mah der Spaß nach 1-2 min vorbei ist.

olex

Der Testpilot
Im Renntempo ja, da leert man die Lipos schon mal in 2-3 Minuten, auch in 1-2 wenn man sehr hart am Gas bleibt. In dem Tempo ist man als Pilot nach den 2 Minuten aber auch hinreichend erschöpft, die Geschwindigkeit erfordert jede Menge Konzentration. Gemütliches Rumschweben hingegen kann meistens 5-6 Minuten hergeben, wenn nicht mehr.

Wärmeentwicklung sehe ich bei den Emax RS als absolut unkritisch.

Tom068

Erfahrener Benutzer
3s will ich halt noch weiterhin benutzen,da ich erst eingestiegen bin mit zmr250 und tmotor 2206/2000kv.
Aber 4s will ich schon mal anvisieren.nur viele schreiben das die Motoren sehr warm werden und mit 1300mah der Spaß nach 1-2 min vorbei ist.
Ist sicher auch vom Abfluggewicht abhängig.
Einen schweren ZMR würde bspw. niemals mit 2600KV Motoren quälen.
Da braucht es große Props und viel Drehmoment.

Gruß Tom

kamikazen

Neuer Benutzer
Ich werde mal 5030 props und 5x4x3 testen.mein Quad soll auch eher Richtung Freestyle benutzt werden.da sollten dann auch Flugzeugen von 3-4 min drin sein.
Hab viele Videos gesehen wo auch welche 5x3x4 fliegen.

FPV1

Banggood

Oben Unten