Empfehlung für 30A 4S ESCs SimonK oder BLHeli am liebsten mit BEC

kabauterman

Erfahrener Benutzer
Hallo Leute,

ich suche für meinen neuen Aufbau ein paar hochwertigere ESCs mit 30A und am liebsten einer BEC Unit.

Motoren sind SunnySky 3108 900kv, die 11-12" Propeller antreiben sollen.

Das ganze soll erstmal mit 3S betrieben werden aber in Zukunft sollte die Option für 4S schonmal da sein.

Am liebsten wären mir ESCs mit BLHeli oder wenigstens der Option dies zu flashen. Nur scheint es da kaum welche mit BEC zu geben.

Was wäre in meinem Fall zu empfehlen, oder sollte ich doch lieber auf BEC verzichten?

Danke schonmal.

Ori0n

Back again
Da gibts viele gute Optionen, wo willst du den bestellen (EU oder auch China?) und was soll es max. kosten?

Option zum flashen gibts so ziemlich für jeden ESC, mittlerweile gibts aber schon so viele ESCs mit SimonK oder BLHeli standardmäßig drauf, da kannst gleich so einen nehmen.
Ob BEC oder nicht musst du selbst entscheiden, ist für den ESC relativ egal, ich würde die ESC-Wahl nicht vom BEC abhängig machen. Ein BEC kostet schließlich nur 3-4$ und eingebaut ist es auch gleich.

kabauterman

Erfahrener Benutzer
Da gibts viele gute Optionen, wo willst du den bestellen (EU oder auch China?) und was soll es max. kosten?

Option zum flashen gibts so ziemlich für jeden ESC, mittlerweile gibts aber schon so viele ESCs mit SimonK oder BLHeli standardmäßig drauf, da kannst gleich so einen nehmen.
Ob BEC oder nicht musst du selbst entscheiden, ist für den ESC relativ egal, ich würde die ESC-Wahl nicht vom BEC abhängig machen. Ein BEC kostet schließlich nur 3-4$ und eingebaut ist es auch gleich.
Danke für deine Antwort,

ich habe, da ich heute bestellen wollte, vorhin die Frage nochmal im Chat gestellt und mich dann für DYS BL30A ohne BEC entschieden und diese bei Banggood bestellt. :)

Ori0n

Back again
Wäre auch eine meiner Vorschläge gewesen, wirst nicht bereuen

kabauterman

Erfahrener Benutzer
Pixhawk als FC, daher wollte ich die redundanz nutzen, werd mir aber nun einfach noch nen kleinen BEC dran hängen.

FPV1

Banggood

Oben Unten