Empfehlung für Mittelklasse 1100kv Motoren ?

Dodger

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

ich möchte nochmal einen klassischen 8"-Quadcopter in die Luft bringen (ist hier mitterweile ja fast schon Antik, bei den ganzen 5"-Racern :)). Dafür suche ich vernünftige Motoren um die 1100kv. Am liebsten hätte ich ja die RC-Tiger MT2208, aber die sprengen leider meine Hobbykasse. Andererseits stehe ich mit den HK-Motoren mittlerweile auch auf Kriegsfuß da ich zwischenzeitlich echt einig wirklich schlechte erwischt hatte und keine Lust habe erstmal bei allen Motoren die Kugellager zu wechseln.

Die X-Motoren von Flyduino würden mir gefallen, sind aber schon seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr lieferbar.

Hat hier jemand evtl. eine alternative Quelle für bezahlbare 1100kv-Motoren in ordentlicher Qualität ?

Schöne Grüße...

Dodger

Erfahrener Benutzer
Hmm, aber ich würde gerne noch diesen Sommer fliegen, deswegen ist flyduino erstmal raus :)
Die DYS würde ich ja mal riskieren, aber auf der Homepage & Google finde ich keinen deutschen/europäischen Reseller, oder kennt jemand eine Quelle ?
Ansonsten bleibt mir ja nur zu hoffen das der Zoll das noch vor dem Winter gebacken kriegt wenn ich in China bestelle...

MazeVX

Erfahrener Benutzer
Also ich wüsste da auch nur n-factory aber die haben nur bis 2206 gelistet. Zoll geht bei uns zumindest recht schnell, und ich hab zeug aus Hongkong schon nach 4 Tagen (zollfrei) auf dem Tisch gehabt ;-)

Mfg Matze

Ori0n

Back again
Die DYS sind wirklich nicht schlecht, gibts hier bei Banggood, sind mit Priority Dircet Mail spätestens in 7-8 Werktagen da.

Alternativ möchte ich mal die SunnySky ins Rennen werfen, entweder die 2208 1260KV oder die 2212 1400KV, sollten beide sehr gut mit 8" laufen.

FPV1

Banggood

Oben Unten