Empfehlung: Motoren für schweren DJI F450 >1,7kg

Hallo Leute,

mittlerweile hab ich für mein Flamewheel ein Tarot-Gimbal samt GoPro bekommen.
Das will natürlich gleich mal drangeschraubt werden... :D
Beim ersten Blick auf die Waage kam gleich die Ernüchterung, 1750g :V Uff das wird zu schwer sein um mit meinen DJI F450 ARF Komponenten noch passabel fliegen zu können.

Der Sonntagnachmittag auf dem Feld hat es auch bewiesen, Flugverhalten eines Backsteins und Flugzeit von 3,5 Minuten.

Aktuelle Konfiguration:

Akkus: 2200mAh 3s, 2600mAh 3s, 3700mAh 3s
Props: 11x5 Graupner E Prop
Motoren: 4x DJI 2212/920 rpm/V
ESC: 4x DJI 30A OPTO
FC: 3DR APM 2.6 ext. Mag&GPS

Nutzlast:
Rahmen: DJI F450 mit zusätzlicher Ebene, Landegestell Carbon
Video Equipment:Tarot-Gimbal, GoPro Hero 3, FPV-Cam mit Tilt-Servo, 5,8Ghz Video Sender, MinimOSD, Video Switch
Systemkomponenten: 3DR PowerModule, XBEE-Telemetrie, FrSky X8R Empfänger + FLVSS Lipo Sensor, UBEC für 5V Komponenten, 3xBlueAngel-Filter(Gimbal, VSender, OSD+XBEE)

copter.jpg

Meine Frage ist: Gibt es einen Motor mit dem ich den Copter in dieser Konfiguration angemessen fliegen kann?

Der Richtwert für das maximale Abfluggewicht des Flamewheel liegt ja bei 1,6kg. Je nach verwendetem Akku liege ich da schon weit drüber.
Das öfter angegebene Verhältnis von Schub zu Traglast bei Coptern liegt bei 3:1. Also denke ich, müsste ich einen Motor finden der 1350g Schub erzeugen kann?
Ich wollte die 11x5 Graupner Props beibehalten, und auch die 3s Akkus(auch wegen der anderen Onboard Verbraucher).

Kennt jemand da einen Motor mit dem ich meinen Kopter in die Luft bekomme, damit noch ganz gut fliegen kann (nur gemächlich, keine Akro) und so 8-10min Flugzeit rausholen kann?

Oft genannt werden ja Suppo, T-Motor oder SunnySky, aber eben für Kopter < 1,7kg...

Bin für jeden Ratschlag dankbar.
lg Steffen

Hallo Steffen,

Also mein 450er wiegt trocken 1340g, voll Fpv tauglich, und Original Motoren. Propeller habe ich die Graupner Eprops 10x5. Mit 3S 8000er Akku 1910g und 12min gemütlich Cruisen. Mit 3S 4250er Akku waren knapp 6min Flug drin aber bei knapp 10Grad und nicht vorgeheiztem Akku.

Wäre aber auch intressiert an einer motor Prop kombi mit besserer effizient um noch mehr rauszuholen!

Besten dank für eure Antworten

Danke für die Antworten,

@Boarder: Ja auf 4s wollte ich eigentlich nicht gehen (wenn es sich verhindern lässt), da müsste ich wahrscheinlich kleinere Props nehmen?, neue Akkus holen und auch noch nen extra UBEC für meinen Video Sender und das Gimbal verbauen...
Is ehr als meine Plan B gedacht, wobei ich da auch nicht weiß ob ich dann auch andere Motoren nehme, hab hier ein paar mal gelesen das die dji 2212 nicht so lange an 4s halten?

@Michi: 8Ah :V okay... was hat der dich denn gekostet? Aber kommt in etwa mit der umgesetzten Leistung hin, ich hab bei 3s 2200mAh ca.3,5 min Flugzeit und du mit der 4fachen Kapazität 12min. Bei dir macht der Lipo halt noch einen größeren Teil des Gewichtes aus. Wenn ich den bei mir draufpacken würde käme ich in die Region >2,1kg.

Aber wie gesagt wollte ich ehr mal nach einem effizienteren Motor schauen der mit 3s genug schub liefert um den Copter in die Höhe zu bekommen und auch so 10min+ dort zu halten.

Also bis jetzt bin ich auf diese Motoren gestoßen, aber rein durch ihre Leistungsangaben...
  • T-Motor MT2216-9 1100KV (soll laut Datenblatt 1030g Schub an einem 11" Prop bringen)
  • Suppo 2810/12 1000KV
  • SunnySky A2212 980KV (habe einen Bericht gefunden der sagt das die schon mal mit 11" Props und 1700g Gesamtgewicht geflogen wurden)
  • Stein Copter Pro 100 700KV (natürlich die teuersten und auch schon oft gelobten Motoren, wobei ich von den Angaben her eigentlich meine das 3s hier nicht ausreichen, aber was man so liest sollen die ja Wunder vollbringen :V:V)

Irgenwer eine Meinung zu den genannten Motoren?

lg Steffen

FPV1

Banggood

Oben Unten