EPP-Segler "Motte"

jumbolino

Erfahrener Benutzer
#1
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#2

jumbolino

Erfahrener Benutzer
#3
Nein bis jetzt noch nicht, eventuell gibts später mal einen Bericht für ein Modellflugheft und dem Motto: Es geht auch anders...(=

Was ich sagen kann, ist das sämtliche Masse einfach mal 5 gerechnet wurden, also z.B. auch die Rudergrösse oder Profildicke.
Die Flächengummis z.B. sind aus Fahrradschläuchen gefertigt...hihi

Für den ganzen Flieger wurde kein Carbon verbaut, nur ein 4-Kant Stück Styropor aus den Flügeln wurde verglast und dient als Holm.
Dieser Holm ist auch das einzige was verstärkt wurde, der Rest ist einfach mit Weissleim verklebtes Styropor aus dem Baumarkt.

Intressiert dich speziell etwas?
 

jumbolino

Erfahrener Benutzer
#5
Rohmaterial waren Platten in verschiedenen Dicken, die Teile wurden dann mit einem grossen heissen Draht aus diesen Teilen geschnitten...
 

jumbolino

Erfahrener Benutzer
#8
Nein die Flächen sind aus dem ganzen Material geschnitten, also nicht hohl innendrinn...(=

Euer Nuri ist auch geil, so tiefe Flächen sind einfach der Hammer...(=
 

jumbolino

Erfahrener Benutzer
#10
Es wurde mit einem rechtwinkligem heissen Draht ein Rechteck (ca. 5x5cm) der ganzen Fläche entlang ausgeschnitten und dieses dann laminiert und nass wieder eingesetzt.

was erwartet ihr für eine minimum Speed?(=
 

Manfet

Erfahrener Benutzer
#12
So 20 Tage sind vorbei. Gibt es schon Neuigkeiten ob irgendwo dazu Infos rauskommen? Hab zwar nicht wirklich viele Hänge in der Gegend aber so nen Teil reizt mich einfach. Muss nur nen bischen kleiner/leichter werden um unter die 5kg zu kommen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten