EPP V-Trainer - kleiner FPV Flieger

B

Benutzer1106

Gast
Hallo,
den hab ich grad gefunden.....
http://www.foamzone.de/store/index.php?main_page=product_info&cPath=4&products_id=11

Kennt den schon jemand und kann dazu was schreiben?

Hallo

habe den letztes Jahr in England gesehen und konnte es nicht fassen als
ich doch tatsächlich ne Firma in Deutschland gefunden.

Na klar sofort besorgt!! :flieger:

War voll mein Ding :)

Verwende den V Trainer seit Januar mit kamera
fliegt schön stabil
Die Flügelstellung macht es aerodynamisch,
hast bestimmt schon auf den Fotos gesehen
die sind halt nicht ganz gerade, ist dadurch nicht so wackelig (was ja gut ist für ne kamera)
Genug Platz am Rumpf für ne Kamera ist auch

Am besten versucht du ihn einfach mal selber
ich war mit Preis/Leistung absolut zufrieden.

Mfg
Foamienatisch

Hallo

dachte mal ich gebe hier mal ein feedback

nach dem ich das Modell jetzt ein halbes Jahr lang getestet habe kann ich sagen ich bin sehr zufrieden, die beiden besten Sachen an dem V-Trainer
ist das man den Rumpf sehr gut aushöhlen kann und seine gesamte Elektronik unterbringen kann.

Und des weiteren

ich war mit meinem Schwager fliegen, der hatte seinen 8 Jahre alten Sohn mit!!
Na klar wollte der Kleine auch fliegen, :p:also hab ich ihm kurzer hand die Fernsteuerung in die Hand gegeben und der Kleine ist den V-Trainer dann mal ne runde geflogen. Das unschöne war er hat das Modell, allso ich würde mal sagen, aus guten 25m direkt Richtung Erde stürzen lasssen.

dacht nur jetzt ist meine Elektronik hin aber nein alles in Ordnung mußte nur den Dreck von Modell wischen und konnte direkt wieder losfliegen.

der klein hatte na klar einen heiden Spaß!!:wow:
Das nenn ich mal learning by doing :D

lg

So es ist schon einige Zeit her aber dacht mir mal ich plauder noch ein bisschen aus dem Nähkästchen *lol*

Der V-Trainer ist immer noch klasse, hat jetzt schon ein paar mehr Macken, da der Sohn meines Schwager nicht genug von dem Ding bekommt und es zum Dauer-Mitfahrer im Auto geworden ist, aber immer noch einwandfrei.

Windböen und Wind kein Problem. Mal schaun wie es mit ein bisschen mehr Wind wird, Wetter ist ja gerade passend:D

Da ich jetzt gesehen habe das die den Flieger im Angebot haben, überlege ich mir noch einen zweiten zu besorgen und vieleicht mit Kamera auszustatten?!

bin gerade mal dabei die threads nach Infos zu durchforsten.:???: mal schaun was ich so finde
lg

Felias

Erfahrener Benutzer
So, ich hab den von Ebola übernommen und würde ihn gern sauber in die Lüfte bringen. Die Anleitung war leider nicht dabei, daher die Frage:

Wo muss der Schwerpunkt sitzen?

B

Benutzer1106

Gast
Joa...genau unterm Holm....
Mach die Servos noch richtig fest, die waren nur so zum testen mit Tape gesichert.....

Felias

Erfahrener Benutzer
Uffz... also mit dem FPV-Zeugs liegt mein Schwerpunkt mit einem 3S1300'er Akku aber mal deutlich zu weit hinten. Selbst mit einem 3s2600'er wird's knapp. Selbst wenn ich nur das OSD in der Mitte unter dem Flügel eingebaut habe und den Rest vorn in der Nase... Da müsste ich noch ca. 100-150g vorn reinlegen, damit der Schwerpunkt sitzt. Wie habt Ihr das gemacht? Mit welchen Akkus fliegt Ihr? Und was wiegt Eurer ohne Akku?

Felias

Erfahrener Benutzer
Muss ich nochmal messen... mir scheint es so als müsste ich auch ohne FPV-Ausrüstug mit einem 3s1300'er Akku in die Spitze zwischen 60-80g packen, damit der SP passt.

Ich schau es mir morgen früh nochmal an. Würd mich nur mal interessieren wie es bei anderen ist.

Felias

Erfahrener Benutzer
So, ich habs jetzt einfach mal ausprobiert, da ein Fliegerkollege gerade kurz Zeit hatte. Er ist auf Sicht geflogen. Zuerst mit einem 1600'er Akku vorne drin. Da ist er geflogen wie eine schwangere Ente... eben sehr hecklastig. Mit einem 2200'er Akku und zusätzlich einem Gewicht (waren sicher irgendwas zwischen 50-100g saß der Schwerpunkt dann perfekt, und er ist auch geflogen.

An sich auch ganz gut, nur durfte man nicht zu stark lenken, sonst ist er eingebrochen. Aber ich kann vermelden: Erster FPV-Flächenflug absolviert! Verwerflicherweise auch bevor ich den ersten Sichtflug mit dem Modell gemacht habe (nicht empfohlen!).

Ich muss am Flieger noch einiges fixen, aber: Er fliegt :)

Ich denke ich werde einen stärkeren Motor verbauen und eine etwas größere Schraube nehmen. Das perfekte Gegengewicht ist mir übrigens gerade eingefallen: Die GoPro :)

Mal sehen ob das funktioniert.

Felias

Erfahrener Benutzer
So, fliegt auch mit GoPro schön. Ev. kommt echt noch ein größerer Motor dran, bei den 16km/h Wind gestern kam er nur sehr schwerlich dagegen an (Im Video hatte sich der Wind schon wieder etwas gelegt). Mit einem 6,5" statt 6" Propeller ging es aber minimal besser.

http://vimeo.com/39158070

Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten