Ersatzlager für 3508er Motor

edge

Erfahrener Benutzer
Hey,
ich wollte mal bei meinen Sunnyskymotoren die Lager wechseln.
Kennt jemand eine gute Quelle für gute Lager? Sind 11x4x4.
Außerdem bräuchte ich noch tips zum wechseln. mit gewalt rausholen oder gibts da ne andere möglichkeit.
LG Alex

edge

Erfahrener Benutzer
Habe 6, bei einem war spiel am anfang. Jetzt bei 2, daher wollte ich mal die lager tauschen.
hatte die 580kv.
LG

Cartman

Erfahrener Benutzer
Die Lager bekommt man übrigens leichter raus, wenn man den Motor (ohne Glocke) für gut 10 Minuten bei 100 Grad erhitzt. Danach nur nicht die Finger verbrennen.

ripschemitkraut

schläft auf /dev/dsk/c0t0
Diese hier haben 4x11x4. Passen auch in die Tiger Motoren. http://www.ebay.de/itm/170949034304

Sind recht günstig und gut. Demnächst probiere ich mal Hybridlager aus Japan mit Ceramic Kugeln.

Allerdings kommen mir gerade die Versandkosten komisch vor.
Am besten mal den Herrn anschreiben. Vermutlich derzeit nicht vorrätig oder so oder ein Fehler. Versand war nämlich billig.

preloi

Erfahrener Benutzer
Hab bei meinem sunnysky 3508 gerade Lager getauscht.
Mit den neuen Lagern hat er gleich viel spiel wie mit den alten!
Spürt man ganz deutlich an der Motorglocke.
Wo kann da noch spiel sein??
Da brauch die Lager bei den anderen gar nicht tauschen, wenns mit neuen Lagern nicht besser wird. Die hören sich an wie Kaffeemühlen.
Dachte Sunnysky hat ne gute Qualität?!?

preloi

Erfahrener Benutzer
Naja. Sind knapp 4 Wochen alt die Motoren.
Sunnysky 3508 700kv.
Sechs gekauft, einer war unbrauchbar (radial und axial spiel locker mehr als 1mm), bei drei hab ich Lager getauscht.
Und der vierte hat überhaubt kein Spiel.

Hab jetzt dreimal Motoren aus China bestellt und nur Probleme mit Lagerspiel! (Turnigy, Sunnysky)
Das nächste mal hol ich mir gleich
Tiger Motoren!

ripschemitkraut

schläft auf /dev/dsk/c0t0
Wobei bei den Tiger Motoren sich nach ner Zeit auch ein Lagerspiel auftut und so auf das selbe hinausläuft. Nämlich Lager tauschen. Habe ich bei meinen 3510er 700kv festgestellt und anderen Tiger Motoren. Mal sehen wie es bei meinen neuen Tigern(MT2212-11 1100kv) für meinen Bolzplatzcopter kommen wird....

FPV1

Banggood

Oben Unten