Hi zusammen,
Ich selbst bin absoluter Neuling auf dem Gebiet, besitze allerdings Erfahrung mit kleinen Heli Modellen (x130 und mcpx BL) und bin im Besitz einiger RC Ausrüstung (z.b. Dx6i)
Nach mehrwöchigen Einlesen in die Materie, habe ich mich für den Aufbau eines F550 entschieden um die ersten Erfahrungen mit einem mehr oder weniger Out of the Box Sytem zu sammeln.
In zweiten Schritt plane ich die FC durch ein OpenSource Projekt (MultiWii und der gleichen) zu ersetzen um den Aufbau und die Programmierung zu verstehen. Zuletzt soll dann natürlich noch FPV folgen.
Nun zu meiner Frage. Was haltet ihr von dem F550 ARF mit NAZA M light.
Ist es Sinnvoller etwa höherwertige Teile zu kaufen um das Modell für die Zukunft vorzubereiten oder reicht die ARF Version schon vollkommen aus?
Zusätzlich stellt sich mir die Frage, ob ein Eigenbau mit evtl. Teilen aus China nicht sogar interessanter und zudem preisgünstiger sein könnte (das Argument interessanter hat natürlich die Hauptgewichtung)?
Hier meine Teileliste (komplett bis flugfertiger F550) evtl. könnt Ihr mir einige unschöne Erfahrungen ersparen:
HK: Turnigy Reaktor 300W 20A 6S Balance Charger (Netzteil ist vorhanden)
Turnigy 5000mAh 4S 25C Lipo Pack
Turnigy Pure-Silicone Wire 10AWG (1mtr) BLACK
Turnigy Pure-Silicone Wire 10AWG (1mtr) RED
Turnigy Pure-Silicone Wire 16AWG (1mtr) BLACK
Turnigy Pure-Silicone Wire 16AWG (1mtr) Red
OrangeRx R620 Spektrum/JR DSM2 Compatible Full Range 6Ch 2.4Ghz Receiver w/Failsafe
Nylon XT90 Connectors Male/Female (5 pairs) (EU warehouse)
MHN: http://www.mhm-modellbau.de/part-CP.MX.540006NML.php
Was meint Ihr zu der Auswahl?
Vielen Dank für eure Bemühungen
Gruß Steffen
Ich selbst bin absoluter Neuling auf dem Gebiet, besitze allerdings Erfahrung mit kleinen Heli Modellen (x130 und mcpx BL) und bin im Besitz einiger RC Ausrüstung (z.b. Dx6i)
Nach mehrwöchigen Einlesen in die Materie, habe ich mich für den Aufbau eines F550 entschieden um die ersten Erfahrungen mit einem mehr oder weniger Out of the Box Sytem zu sammeln.
In zweiten Schritt plane ich die FC durch ein OpenSource Projekt (MultiWii und der gleichen) zu ersetzen um den Aufbau und die Programmierung zu verstehen. Zuletzt soll dann natürlich noch FPV folgen.
Nun zu meiner Frage. Was haltet ihr von dem F550 ARF mit NAZA M light.
Ist es Sinnvoller etwa höherwertige Teile zu kaufen um das Modell für die Zukunft vorzubereiten oder reicht die ARF Version schon vollkommen aus?
Zusätzlich stellt sich mir die Frage, ob ein Eigenbau mit evtl. Teilen aus China nicht sogar interessanter und zudem preisgünstiger sein könnte (das Argument interessanter hat natürlich die Hauptgewichtung)?
Hier meine Teileliste (komplett bis flugfertiger F550) evtl. könnt Ihr mir einige unschöne Erfahrungen ersparen:
HK: Turnigy Reaktor 300W 20A 6S Balance Charger (Netzteil ist vorhanden)
Turnigy 5000mAh 4S 25C Lipo Pack
Turnigy Pure-Silicone Wire 10AWG (1mtr) BLACK
Turnigy Pure-Silicone Wire 10AWG (1mtr) RED
Turnigy Pure-Silicone Wire 16AWG (1mtr) BLACK
Turnigy Pure-Silicone Wire 16AWG (1mtr) Red
OrangeRx R620 Spektrum/JR DSM2 Compatible Full Range 6Ch 2.4Ghz Receiver w/Failsafe
Nylon XT90 Connectors Male/Female (5 pairs) (EU warehouse)
MHN: http://www.mhm-modellbau.de/part-CP.MX.540006NML.php
Was meint Ihr zu der Auswahl?
Vielen Dank für eure Bemühungen
Gruß Steffen