Erster FPV

MarkDO

Neuer Benutzer
Hallo Forum :) ,

ich bin ganz neu hier im Forum und generell in diesem Hobby und deshalb stelle ich mich erst einmal vor :) Ich heiße Mark, bin 21 Jahre Jung aus Dortmund. Bin Kfz Mechatroniker und begeistert von der Luftfahrt . Ich selber fliege seit Jahren schon im virtuellen Raum ( Fsx mit pmdg etc. für den der sich auskennt) und möchte nun mit dem Modell bzw FPV fliegen anfangen . Ich habe mich früher schon immer für den Modellbau interessiert es jedoch nicht versucht , da ich mir einfach dachte ich wäre zu jung und werde die Modelle nur zu Schrott fliegen . Mittlerweile traue ich mir das eher zu .

So nun zu meinem vorhaben : Angetan hat es mir der Skywalker 1900 , von diesem habe ich mir mehrere Videos angeguckt und Erfahrungsberichte und der Scheint mir ein klasse Modell zu sein . Allerdings da ich von dem Modellflug noch nicht viel Ahnung habe , hätte ich da noch ein Paar fragen .

1. Ist der Sykwalker 1900 ein gutes Modell ? Kann man es empfehlen oder eher nicht ? Ich will nicht gleich die mega Ausflüge damit machen , sondern erstmal ein wenig auf freier Fläche üben . Daher auch noch keine Kamera Technik die kommt erst später wenn ich mich sicherer fühle :)

2. Der Motor : Die Zahlen an den verschiedenen Motoren was haben die zu bedeuten ? Beispiel : 2814 KV980. Und welchen sollte ich hierfür nehmen ?

3.Der Regler: Was der Regler tut weiß ich nun schon , was mich allerdings noch stutzig macht ist die Angabe des Stroms . Regler mit 30A 50A 70A was hat dies zu bedeuten ? Das der Regler diesen Strom dauerhaft schalten kann oder wie?

4. Fernbedienung und Reichweite : Welches wäre eine Fernsteuerung die man mir Empfehlen kann , die nicht gleich mehrere Hundert Euro kostet ? Und wie ist es mir der Reichweite dieser Fluggeräte , ich hab Videos gesehen in denen sind Leute über 10 Kilometer damit geflogen . Muss man dafür spezielle Sender/Empfänger nutzen oder wie erreicht man diese Reichweiten?