ESC für Axi 2814/22

k7power

Neuer Benutzer
Guten Tag,

ich möchte diesen Sommer meinen Okto zu einem X8 umbauen. Als FC verwende ich die Wookong-M, Motoren sind die Axi 2814/22 und die ESC sind von Copterdeluxe (40A 500HZ Opto). Mein Ziel ist unter anderem den ganzen Copter leichter, transportabler und sauberer aufzubauen. Die bisherigen ESC arbeiten optimal, jedoch möchte ich kleinere ESC verbauen, um diese z.B. in die Ausleger einzubauen. Darüber hinaus scheinen mir die 40A überdimensioniert (Axi 2814/22 Motoren können für 30s maximal 25A aufnehmen). Ich würde mich über ESC Empfehlungen für diese Motoren sehr freuen. Ausgesucht habe ich mir bisher Folgende, wobei mein Budget bei maximal 30 EURO pro ESC liegt:

- Afro Slim 20Amp (Die mitgelieferten Leitungen würde ich ablöten und Leitungen mit größerem Querschnitt auflöten)

- Q Brain 4 x 25A

Sind diese ESC empfehlenswert (insbesondere mit den Axi 2814/22 Motoren)? Einige User hier im Forum scheinen von den Afro Slim ESC in Kombination mit T-Motor MN3508 Motoren begeistert zu sein. Schön wäre es auch, wenn man bei den ESC nur den Gasweg anlernen muss und der Rest "Plug n' Play' ist. Oder sollte ich meine "Optimierung" doch gänzlich sein lassen und die bewährten ESC von Copterdeluxe behalten?

Ich würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen. Danke

Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten