REGLER ESC konfigurieren

bruchpilot05

Erfahrener Benutzer
Hallo,
ich war etwas voreilig und habe mir dieses ESC bei Aliexpress. Nach der Lieferung habe ich gemerkt, dass es kein BlHeli ESC ist sondern ein AM32. Bis jetzt hatte ich nur BlHeli ESC´s verwendet. Ich verwende die ESC´s in Verbindung mit FrSky in Flugzeugen und mag die Möglichkeit sehr, die ESC Telemetriedaten direkt in den S.Port einzugeben.
Wie kann ich diesen ESC konfigurieren und kann man den irgendwie auf BlHeli ändern.Unterstützt AM32 auch die FrSky Telemetrie?
AM32 scheint mir nicht so oft vertreten und umfangreich zu sein, wie BlHeli. Zu mindestens habe ich kaum Informationen im Internet gefunden.
1717446333858.png
Vielleicht kann mir jemand Informationen geben, in der ich paar Tipps zur Konfiguration des ESC´s finde.
Gruß Stefan

Onkel Ho

Drohnenabhängiger
AM32 wird bald Standard werden - blheli32 ist seit ein paar Tagen offiziell tot wegen Sanktionen.
Ich glaub Telemetrie funktioniert genauso wie bei blheli32. Wird doch eh vom FC verarbeitet.

Blheli32 kannste auch nicht mehr flashen, wäre auch nicht so einfach möglich, aber vor allem nicht weil die server down sind.

bruchpilot05

Erfahrener Benutzer
Man bekommt so ziemlich alles, außer Einzelzellenspannung.
Akkuspannung, Strom (wenn ein Stromsensor verbaut ist), Leistung kann man in der Funke berechnen lassen, ESC Temperatur, Drehzahl, verbrauchte Kapazität.

mein Wissenstand, kurz: gegen Russland. Die müssen sicherstellen das Putin die Software nicht nutzen kann. Und das können die halt nicht, also haben die die Bude dicht gemacht.

bruchpilot05

Erfahrener Benutzer
Hat jemand eine Lösung, wie ich die Telemetriedaten des AM32 ESC´s direkt in einen FrSky Empfänger (S.Port oder D8) bekomme? Kann man da einen openXSensor dazwischen hängen? Das direkte Anschließen des Tx vom ESC an den S.Port ging nicht.

FPV1

Banggood

Oben Unten