ESC mit 16Mhz und 600hz

Hallo,

Ich habe hier 4 Regler..2 mit 16Mhz und 2 mit 600hz..

Worin liegt hier der unterschied bezüglich zur steuerung eines Quadrocopter Motors ????

Kann der schneller reagieren oder Laufen die ruhiger???
Kann ich 2 16Mhz und 2 600Mhz regler zusammen laufen lassen.. also Paarweisse??

Gruss Maddin

Was soll ich nun damit anfange???? ich hab von den Regler null plan arbeite mich da grad erst rein. hatte 4 regler aus Spanien und von hier vom MArktplatz.. da waren keine angaben dabei nur Simonk,

Nun hab ich 2 SkyWing mMhz und diese aus Spanien ohne angaben. Regler arbeiten beide bestens bis jetzt.. aber welche unterschiede haben die nun..
.gebt mal gescheite Antwort mit der ich arbeiten kann und etwas mein Horizont kann...
lg maddin

sandrodadon

Fliegender Maschi
Also:
16 Mhz sind die interne Geschwindigkeit der Atmel Chips
600 Hz ist die Refresh Rate der SimonK Firmware - 600 Operationen pro Sekunde

Hoffe das bringt etwas Licht ins Dunkel - Und immer 4 identische ESCs benutzen, mit identischer Firmware

schnellmaleben

Erfahrener Benutzer
Wobei 600Hz auch eher der Fantasie der Marketingabteilung entstammt, bleiben so immerhin nur 1666µS pro Signalframe. (praktisch genutzt wird da eher um die 480Hz). Da wird einfach alle paar Monate 100Hz draufgelegt in der Beschreibung ;)

Also ich habe 2 paar mit den 16Mhz angaben und 2.. kein plan.. bin heute FPV geflogen und lief alles einwandfrei.. klar werden die anderen noch ergähnst bei gelegenheit.

Sind halt immer so angaben bei manchen Händler..
Regler mit 16Mhz oder Brushless regler simonk mit 600hz.

iritiert eben voll...

Denoch viellen dank..

lg maddin

andreas..k

Erfahrener Benutzer
Hallo maddin,
da mache ich ja erst mal kopfschüttel, kopfschüttel,kopfschüttel. Dir antworten mehrere Leute mit vielen jahren koptererfahrung und du ignorierst alles. 4xdas gleiche esc mit der gleichen software. Warum:ich habe hier letztes jahr einmal den gleichen Motor, Batterie, Prop mit verschiedenen esc`s getestet und hatte etwa 10%Differenz in der Lastdrehzahl. Alle anderen Regelparameter unterscheiden sich mit sicherheit ebenso. Der Hinweis von Sandrodadon ist gut gemeint. Ansonsten greift irgendwann die Hühnerregel:Input, Output, Puttputt und du pickerst deine Teile aus dem Acker...

FPV1

Banggood

Oben Unten