ESC reflashen nach falsch geflashter Firmware?

Apophys

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe aus Unachtsamkeit ein Flycolor Raptor 30A mit Flycolor Fairy 30A Firmware geflasht. Nun möchte ich ihn natürlich gerne wiederherstellen, die Fragebist nur wie? Da der ESC nicht mehr im Blhelisuite auftaucht.

Vermutlich über die Pets, aber wie?

Arakon

Erfahrener Benutzer
Du kannst einen Arduino Nano als C2 Interface programmieren in BLHeli, und dann mittels einer 4 Kabel Verbindung die Dinger neu flashen. Die Belegung der 20A findest du in dem "ESCs supported by BLHeli", dass bei BLHeli dabei ist. Da die 30A nicht aufgeführt sind, werden die 20A wohl das gleiche Layout benutzen.

Apophys

Neuer Benutzer
Hallo Arakon,

danke erstmal für die Info. Ich habe ein USBASP Programmer und ein USB Linker v2 für Blheli Bootloader. Aus der BLHeli supported SiLabs ESCs.pdf konnte ich die Pins ermitteln. Pin eins G, Pin drei MOSI und Pin vier MOSO. Leider bekomme ich keinerlei Reaktion vom ESC bzw. Blhelisuite sagt Power up the ESC... ja habe ich aber es kommt nichts.... Ich denke mal der ist hin.

Noch eine andre Frage habe ich dazu, ich habe ja die Flycolor Raptor 30A die vom Layour gleich zu den 20A sind. Nun befindet sich auf den 30A ESC aber die Firmware FLYCOLOR_RAPTOR_20A_MULTI_REV14_8.HEX da es keine 30A gibt, gehe ich davon aus dass doe 20A Firmware richtig ist oder?

FPV1

Banggood

Oben Unten