ESC- und Motor-Empfehlung für 10" Propeller

Chris70567

Themenstarter
Hallo,

hatte mir in der Vergangenheit mal nen Quadrocopter nach der "alten" WiiCopter Bauanleitung von GrandCaravan aufgebaut.

Nun habe ich noch immer sehr viele 10" Propeller rumliegen und würde mir gerne einen weiteren 46cm Copter aufbeuen mit "ein wenig mehr Durchzug". 30A Regler hätte aich auch noch. Frage mich nun, was für Motoren sinnvoll wären..

Insbesondere die KV-Angabe verwirrt mich. Ich weiss zwar, dass es da ao eine Software gibt um div. ESC/Motor/Propeller-Kombis zu testen, diese läuft aber auf meinem System nicht.

Bitte um Hilfe..

Gruß Chris

Ori0n

Back again
Kosten?
Flugzeit?
Vorhandene Akkus (3S oder 4S)

Schau das du 900KV Motoren oder so bekommst z.B. die 900KV Variante der Sunnyskys, wenn du dan 3S fliegst, dazu 20A ESCs. Akku 3S 3000-4000mAh 30C

Wenn du leicht baust kommst du auf ca. 800g Startgewicht, dann geht das Teil ab wie Sau, oder du kannst auch eine Kamera draufhängen.

Chris70567

Themenstarter
Hi,

danke für Deine Einschätzung. Die von Dir vorgeschlagenen Motoren erscheinen mir allerdings etwas teuer.

Mittlerweile spiele ich mit dem Gedanken (u.a. aufgrund Deiner Einschätzung) mir diese zu kaufen:

http://www.hobbyking.com/hobbyking/..._270w_short_shaft_version_usa_warehouse_.html

Würde sie dann mit 20A Plush-Reglern an meinen alten 3C 2200mA 40C-Akkus betreiben wollen, wobei ich nach oben hin zunächst mal abregeln würde und die alten Akkus bei Zeiten gegen neuere 50C ersetzen würde.

Bzgl. der Flugzeit reichen mir 10 Minuten. Ich muss da keine Rekorde aufstellen.

Gruß Chris

Ori0n

Back again
NTM gehen auch, sind für den Preis ganz ok (du brauchst vermutlich EU Warehouse, oder? :)), vergiss das Erweiterungspack nicht.
Flugzeit sind 10 min locker drin, wenn du dir neue Akkus holst, dann am besten etwas größere, ca. 3000-4000mAh, die Zippy Compact sind ziemlich gut.

PS: hier gibts die Sunnysky um 17€

FPV1

Banggood

Oben Unten