ET OSD-Pro - Throttlefailsafe für RTH mit ER9x Funke nicht setzbar...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

docmaunz

Neuer Benutzer
Liebe FPVler,

ich bin von meiner DX6i auf eine Turnigy 9x (ER9x Firmware) umgestiegen und schaffe es nun nicht mehr, einen korrekten Throttlefailsafe (z.B. nach Carlyle Methode) zu setzen.

Es war schon nicht ganz intuitiv bei der ER9x den Throttlechannel in den negativen Bereich trimmbar zu machen, um hier einen im normalen Betrieb nicht erreichbaren Failsafe zu setzen. Folgende Einstellungen im Menu habe ich dazu gesetzt:

Limits: CH1 Throttle: -125-100
Mix: Mix auf Throttle mit Offset = 20 (um bei ZeroStick einen Wert von -99.9 zu erhalten statt -125)

So weit so gut. Zum Einlernen des Failsafes in mein TX/RX habe ich dann also den Stick ganz unten (entspricht -99.9) und trimme zusätzlich vollständig nach unten um -125 zu erreichen.

Dann führe ich den Servo Analysis Wizard durch und setze hier beim Punkt "Funke Ausschalten" den Throttlefailsafe (-125) und beim Punkt "Motor Off" den enstprechenden Wert für Stick auf Zero (-100).

Leider kann das OSD-Pro nicht zwischen beiden Werten (Throttlefailsafe / ThrottleDescend) differenzieren.
Hier ein Blick in die SetupDatei:
[...]
ThrottleFailsafe = 2000
RTHThrottleDescend = 2000
[...]

Das bedeutet, dass RTH bei der Stickposition auf Zero direkt getriggert wird und nicht erst, wenn ich negativ trimme.

Warum zum Geier unterscheidet er hier nicht? Bei meiner DX6i hatte ich folgende Werte und alles lief super:
[...]
ThrottleFailsafe = 2103
RTHThrottleDescend = 2186
[...]

Ist 2000 der minimal erreichbare Wert und den erhalte ich bei der ER9x leider schon ohne ins Negative getrimmt zu haben?

Was kann ich tun?

Grüße
Sebastian

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten