Euer Liebling unter den FPV-Fliegern?

kallebaba

Erfahrener Benutzer
hallo leute

mich würd mal interessieren welches von euch der favourite unter den FPV-Geräten ist.
der leicht zum aufbaun war ... wo alles schnell seinen platz gefunden hat ... bis zu gleiteigenschaften ... etc

UND NATÜRLICH EINE BEGRÜNDUNG!!! ;)

ich bin immer noch ein bisschen von meien FPV raptor begeistert.
da war einfach alles super cool. auch der schwerpunkt.

bin auch immer offen für neue geräte!!! :)

wie siehts bei euch aus????

schmiernippel

Erfahrener Benutzer
Also mein Favorit war bis jetzt immer mein Axion Alpha 139. Sehr stabil, viel Platz, ist mein immer dabei und immer problemlos Flieger.
Hab mir jetzt einen Zephyr II aufgebaut. Nach den ersten ca 5 Flügen dachte ich das das wohl der blödste FPV Flieger ist den es gibt.Scheisse zu Starten und fliegt sowas von instabil und nervös auf den Rudern..... Aber nach ca 20x Starten-Landen-Starten um den Schwerpunkt, Ruderauschläge,Expo und FY31AP einzustellen, fliegt er jetzt sowas von Perfekt, echt genial !!!
Mein momentaner Favorit !
Den Skywalker hab ich auch, ist ein toller Flieger für Langstrecken. Einfach zum Bauen und zu Verkabeln und Gewicht spielt keine Rolle. Nur ist er sehr anfällig für Windböhen und die Tragflächen(auch Befestigung) sind auch nach dem verstärken nicht für einen Looping ausgelegt :)

MfG

kallebaba

Erfahrener Benutzer
coole sachen!!!

ich hab auch den ZII und war am anfang auch ein bisschen ... naja :)

aber ich begann ihm zu mögen!!! so romantisch ;)
bin ihm aber bis jetzt nicht fpv geflogen, aber der tag ist bald da!!!
und die gopro halterung hat sich letztens gelöst und die gopro schaltet sich aus wenn sie eine weile mit vibrationen ausgesetzt ist.... und so wars dan auch!!!

den X8 bau ich gerade auf, und ich glaube das er ein vergleich ist zum ZII was das flugverhalten betrifft.

und der platz im x8 ist schon ein wahnsinn!!!

jaenzi

Entenvater
Naja, mein Favorit dürfte klar sein... Fishbone natürlich.

Es kommt aber immer auf den gewünschten Einsatzzweck an.
Fishbone ist toll für ausgedehnte Videoflüge, aber auf einen Berg möchte ich mit dem Brocken nicht krachseln...

Mein Favorit bei den Großserienfliegern ist der Twinstar 2: Günstig, gutmütig, vielseitig.

Meine neuste Idee ist aber ein universeller FPV-Aufsatz, damit wird jeder Flieger im Handumdrehen zum FPVler.
Schau mal hier: http://fpv-community.de/showthread.php?12604-Kompakte-FPV-Wechseleinheit

LG, Andi

kallebaba

Erfahrener Benutzer
und wo kann man sich so einen fishbone zulegen?
wurden die schon mal mit einer gopro auch geflogen?
sehen extrem cool aus!!!

willst du nicht einmal mit dem fpv-aufsatz in serie gehen??? ;)
den hätte ich jetzt auch schon ein paar mal benötigen können. :)

jaenzi

Entenvater
die fliegen eigentlich immer mit Gopro. Im Grunde ist Fishbone als Gopro-Träger konstruiert.
Schau mal hier sind die Filme zu finden: https://vimeo.com/groups/fishbone

Der FPV-Aufsatz ist wirklich einfach herzustellen. 4 passende Brettchen, etwas Kleber, das war´s
Eine Serie bringt recht wenig, hat doch jeder so seine Lieblingskomponenten.

Wenn du einen Fishbone möchtest, schneide ich dir einen. Einfach `ne PN an mich.

LG, Andi

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
Mein Favorit ungeschlagen bisher Twinstar II

+Hohe Traglast
+leichte und Teils kostengünstige Ersatzteile
+leicht zu bauen und zu modifizieren ohne das direkt die Steifigkeit verloren geht
+Eigenstabil
+2 Motoren und daher günstig gute Gewicht und Schubverhältnisse realisierbar
+kein Fahrwerk und kann daher überall landen, vom Baum bis zum Wasser ;-)
+Akkus bis 3S5000 und sogar 4S 5000 kein Problem.
+bei niedirgem Gewicht gute Gleiteigenschaften
+Kamerahalterung leicht zu bauen

-Anlenkungen von Seite und Höhe nicht optimal aber absolut ausreichend (Meckern auf hohem Niveau) aber selbst das
ist kein Thema zu modifizieren

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
ganz klar mein 25cm 8" quad :)
flexibel nicht zuuu klein 15 min flugzeit, und gut power wenn es mal brennen muss ;)

Micha1979

Erfahrener Benutzer
im Moment meine Quadrixette 30,
Klein gut transportabel, mit FPV Sender Empfänger alles was man braucht passt in einen Rucksack,
schön um auch an nicht leicht zugäglichen orten zu fliegen !!

Ganz klar mein 2m Raptor, derzeit sogar noch mit original Antrieb ;)
Gründe:
+ Platz
+ Segeleigenschaften
+ Payload (ich fliege mit 5800er Akku, GoPro, KeyCam, FPV+komplettem ET System bei rund 2200g locker 40 Minuten)
+ Preis
+ Plug and Play

Negativ ist natürlich die Größe, aber erstens ist das kein "mal eben schnell fliegen gehen" Flieger und zweitens ist mein FPV Equipment noch größer und schwerer :p

flugdet

Erfahrener Benutzer
Ich schwöre immer noch auf meinen SWIFT-MAXI.
Unkaputtbar, 30min cruisen kein Problem, geht auch flott zu fliegen, kein Platzmangel (baue gerade einen RTH-Autopilot unter ein Deproncanopy drauf).
Für gezielte Fotos ist mein NAZA-GPS-Kopter 1. Wahl (Alu-Kreuz-Eigenbau mit Roxxys), der steht wie angenagelt in der Luft (bei ruhigem Wetter).

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
+1 für Chucky1978 und seine Twinstar II

Etwas das mir wichtig ist und die Twinstar II ebenfalls erfüllt:

+ Sehr leise - man stört beim Fliegen niemanden, weniger Leute die zuschauen wollen / sich gar gestört fühlen

Kaldi

...es funktioniert!
also bei den Fliegern ist es eindeutig die TwinStar II. Chucky hat eigentlich schon alles gesagt. Zu "positiv" würde mir nur noch einfallen: sieht gut aus!
IMG_0999.jpg

Bei den Coptern ist es momentan mein "Kaldicopter", weil er einfach saugut fliegt und alles so funktioniert, wie ich es will :)

FPV1

Banggood

Oben Unten