falsche Ausschläge in der MWC simple GUI

alex_

Neuer Benutzer
Hallo,
ich habe mir nun meinen ersten Quadcopter zusammengebau und stehe nun vor der Kalibrierung und somit vor den ersten Problemen. Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen
Kurz die Daten:
Funke: FlySky Th9x
Empfänger: FklySky R9B
ESC: HK 30A Bec
flightcontroller: Multiwii 32u4_se hextronik (mit multiwii 2.3. geflasht)
Software zur Kalibrierung: MWC SimpleGUI

Nun habe ich folgendes Problem:
habe die Kanäle des Empfängers mit den entsprechend beschrifteten Pins auf dem FC verbunden und teste nun die Ausschläge im SimpleGUI. Wenn ich auf der Funke throttle gebe, bekomme ich in der simpleGUI auch throttle, jedoch wenn ich zb. yaw gebe bekomme ich in der Software pitch, bei nick - aux1 und bei roll - yaw.
Natürlich könnte ich die Kabel so hinstecken, dass ich die richtigen Ausschläge bekomme, jedoch stimmt dann die Belegung mit der Beschriftung des FC überhaupt nicht mehr überein.

Kann es sein, dass der FC falsch beschriftet ist? Oder liegt es an der Software simpleGUI?

ACC hab ich kalibriert, die ESC habe nich nicht eingelernt, da ich die Motoren direkt am Empfänger liefen war ich der Meinung, dass das nicht sein muss?

ich hoffe ihr habe hier Tipps zur Lösung für mich

Vielen Dank

laterne

Erfahrener Benutzer
hab ich schonmal woanders gepostet:
Die von Dir benutze GUI ist ja schon ein bissl älter, im vorhandenen Originalthread steht ja was was mit Abhängigkeiten von Version und den Buttons.
Letzte unterstützte Version war scheinbar die 2.1.

Die mitgelieferte MWGui benötigt Java. Je nachdem welche Java-Version installiert ist(32/64 bit) muss man dann die jeweilige Gui starten.
Alternativ gibts dann noch die WinGui.

alex_

Neuer Benutzer
Vielen Dank
ich habe mir die WinGUI geladen und mit dieser weiter experimentiert

bin schon weiter gekommen - bekomme jetzt den copter sogar schon armed

FPV1

Banggood

Oben Unten