Falsche Spannung von Electric Air Modul

edge

Erfahrener Benutzer
Hallo,
ich habe heute angefangen meine Flieger auf hott umzurüsten. Ich benutze das electric air modul zum spannungmessen.
eben ausprobiert und die spannung liegt um 2,5V daneben. hat jemand eine idee warum das so ist? defekt oder gibts ne möglichkeit das zu kalibirieren?

LG Alex

ApoC

Moderator
Da issn kleiner roter Draht dran. Der muss auch an den Lipo. Dann misst es richtig.

Also + vom GEM zum Lipo und der kleine rote Draht zusammen.

edge

Erfahrener Benutzer
hey,
ja genau ;) das habe ich auch angeschlossen. 0V mist er richtig, nur sobald ich die spanungs vom akku messen will, kommt mist raus.

LG Alex

Vollkorn

Erfahrener Benutzer
Hab das Voltage Modul verbaut und das kann man bei den Einstellungen in der Funke kalibrieren. Evtl. ist das beim Electric Air Modul genauso?

edge

Erfahrener Benutzer
hey,
muss ich eigentlich den balancer anschluss auch anschließen? in der bedienungsanleitung steht da ja irgendwie sowas.
bisher hängt der sensor in der masse und das rote kabel hängt an plus.

LG Alex

ReX_1986

Erfahrener Benutzer
Klar musst Du auch anschließen. Dann hast Du volle anzeige. Bei mir in Xexacopter hab ich auch verbaut aber bei mir ist z.B so das bei mir falsche Werte angezeigt werden. Hab 4S 6000 mAh Lipo dran und Elektric Air Modul zeigt mir wenn ich fliege 4S und 3000 mAh. Bei ~2500 mAh zeigt mir Naza2 rote LED an.

xp0wer

Erfahrener Benutzer
Habe auch mal ein paar Fragen zum General Engine-Modul.
Und zwar möchte ich gerne das GEM in meinem Hexacopter verbauen und mir die Spannung und die Kapazität anzeigen lassen. Sprich den Lipo/die Lipos überwachen. (Andere Telemetriedaten benötige ich nicht)
Frage nun:
Wie muss ich das GEM genau anschließen?
Gibt es eine Möglichkeit die Spannung und die verbrauchte Kapazität nur über den Balancer zu bekommen?
Gibt es vielleicht noch ein Telemtriemodul, welches Spannung und Kapazität misst und günstiger als das GEM ist?

Gruß

xp0wer

FPV1

Banggood

Oben Unten