Ferienwohnungen mit (Flug)Wiese in Fußreichweite in Norddeutschland?

Terminus

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

wir sind eine 5-6Mann starke Truppe die sich einmal im Jahr von der Familie trennt um ein Wochenende lang die Kopter gründlich auszuführen. Es ist aber immer schwer einen schönen Platz zu finden wo man auch fliegen kann und nicht gleich der Lynchmob kommt.

Vorletztes Jahr waren wir mit einem Camper hier:
https://www.google.de/maps/place/51%C2%B042%2719.6%22N+9%C2%B033%2721.2%22E/@51.705452,9.555886,17z/data=!3m1!4b1!4m2!3m1!1s0x0:0x0

Da die Ansprüche aber steigen, und ein großer Camper auch nicht billiger ist, waren wir letztes Jahr in einer Ferienwohnung im Ostharz. Hier die Flugwiese in der Nähe, leider nicht mehr in Fußreichweite zur Wohnung:
https://www.google.de/maps/place/51%C2%B036%2713.0%22N+11%C2%B005%2714.3%22E/@51.603599,11.087296,466m/data=!3m2!1e3!4b1!4m2!3m1!1s0x0:0x0

Bei unseren Plätzen gab es nicht einmal Ärger, vorher hatten wir das mit den Betreibern geklärt und vom Feriendorf waren wir ja einen Kilometer entfernt.

Evtl hat hier einer von euch eine Ferienwohnung als Tipp zu Hand und es entsteht hier eine schöne Liste mit vielen Orten wo es möglich ist!

Viele Grüße
Termi

Mayday

Expert somehow
Witzig...; Meine Familie hat ein paar Ferienhäuser, die bis jetzt aber nie vermietet wurden. Beispielsweise Nordsee und Alpen. Beides wäre perfekt, weil man keinen stören würde.
Seit ein paar Tagen frage ich rum, ob wir nicht vermieten wollen...
Bleibe da mal dran und könnte dann posten.
Platz ist jeweils reichlich (vier Schlafzimmer, großes Wohnzimmer, Küche, Werkstatt, Grarage, Carport etc.
Aber derzeit kann man sich noch nicht durchringen, die Dinger auch mal zu vermieten.

Terminus

Erfahrener Benutzer
War hier echt noch keiner mal extern fliegen? Kann ich mir kaum vorstellen :)

@Mayday: Dann hau mal Details raus, wenn du welche hast. Wo? Kosten? Wann frei?

Viele Grüße
Termi

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
Der Thread ist cool! Wenn hier mehrere Leute entsprechend gute Erfahrungen posten würden, könnte man glatt den Familienurlaub danach planen ;-)

donandi

Well-known member
Wir waren schonmal hier, und gehen im Frühling auch wieder hin.

http://www.ferienbauernhof-herrmann.de/

Die Kids und die Frauen sind im Stall beschäftigt, und die Männer können auf der angrenzenden Wiese exzessiv fliegen :D
Die ist ziemlich groß und flächig.

Sind nur 3 Wohnungen dort, also auch nicht überlaufen und schön privat.
Idealer Familenurlaub! Und Traktorfahren darf man auch...

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
Wir waren schonmal hier, und gehen im Frühling auch wieder hin.

http://www.ferienbauernhof-herrmann.de/

Die Kids und die Frauen sind im Stall beschäftigt, und die Männer können auf der angrenzenden Wiese exzessiv fliegen :D
Die ist ziemlich groß und flächig.

Sind nur 3 Wohnungen dort, also auch nicht überlaufen und schön privat.
Idealer Familenurlaub! Und Traktorfahren darf man auch...
Auf einen Bauernhof in der Heide werden wir im Sommer auch fahren. Da ist rundherum viel Platz. Thema Naturschutzgebiet müsste ich noch prüfen. Allerdings sind solche Gebiete auch nicht besonders anspruchsvoll. Viel Wiese, soweit das Auge sehen kann. Mehr aber auch nicht...

Mayday

Expert somehow
Wie gesagt, noch in Diskussion. Ich selbst besitze nichts davon, ist in Familienbesitz. Einmal Nähe Cuxhaven, einmal Sylt, und noch mal im Süden.
Derzeit soll eher verkauft werden. Vermieten ist auch nicht so einfach, wenn dafür nichts vorbereitet ist und die Häuser "familiär" voll ausgestattet sind.

Ansonsten mache ich mit meiner Familie sehr gerne Urlaub auf Pellworm. Komplett ruhig, auf der Fähre läßt man die Alltagsbrassel hinter sich und die Häuser und Wohnungen sind vergleichsweise günstig.
Auf der anderen Seite Kühlungsborn. Dort ist auch so viel Gegend ungenutzt, daß man sicher gut fliegen kann.

Hallo,

evtl. ein wenig zu "nördlich" aber Gästehaus(raum) mit 4 Betten extra Sommerkueche, 2 grosse Felder vor der Tuer und keine Nachbarn kann ich euch anbieten. Sauna und Palju (Badezauber fuer 4) gegen Unkostenbeteiligung und deutsches Bier :)
ATV Strecke 60km mit Leihquads (die mit Rädern) im nächsten Dorf. 2 private Badeseen in 800m Umkreis. Das ganze dann in Sued Finland (80km östlich Helsinki).

Gruesse

Frank

Terminus

Erfahrener Benutzer
Hehe, das ist dann doch ein bisl weit weg. 1700km mit dem Auto ist zu heftig für ein Wochenende.

Kennt keiner eine Ferienwohnung in der Nähe?

Gruß
Termi

FPV1

Banggood

Oben Unten