Firmware mit rückwärts gang?

MoD

Erfahrener Benutzer
Ja, das sollte gehen. Das ist ein F-30A und laut dieser Liste kann man die SimonK bs_nfet.hex aufspielen. Natürlich muss man im Quellcode RC_PULS_REVERSE auf 1 setzten und den Code kompellieren.

Kurze Frage: Bist du in der Lage eine HEX-Datei auf den ESC zu spielen? Wenn ja, dann könnte ich dir eine passende HEX-Datei zusenden (außer du kannst sie dir selber kompellieren).

kl_Haribo

ergebener Benutzer
Oh. seeehr interessant :) ich hab immer schon überlegt, mir so einen Auto-esc zu holen, aber die finde ich irgendwie immer doof. Sowas wäre genau nach meinem Geschmack.
Wo findet man denn die Quellcodes für die ESC's? bisher hab ich nur hex-dateien gefunden...

amarok2

Erfahrener Benutzer
also ne ich meinte eigentlich eine firmware, bei der man beides hat... also vorwärts und rückwärts...
wenn ich den stick nach vorn mache, läuft der motor rechts rum, wenn ich ihn nach hinten mache, läuft er links rum... und wenn der stick in der mitte ist ist der motor aus...

@edit:
hätte mal die beschreibung auf github lesen sollen^^ hat sich erledigt danke ;)

@edit2:
ich hab nen usbasp... damit soltle das aufspielen doch gehen?
ich möchte mir das selbst kompilieren...
dazu müsste ich doch einfach ".equ RC_PULS_REVERSE = 1" in die bs_nfet.inc schreiben?

Zuletzt bearbeitet:

hartmut56

Erfahrener Benutzer
beim Copter wäre das doch 3D-Mode. Da kann man ja auch die Motordrehrichtung wechseln. Die KISS ESCs von Flyduino z.B. sollen das unterstützen

MoD

Erfahrener Benutzer
dazu müsste ich doch einfach ".equ RC_PULS_REVERSE = 1" in die bs_nfet.inc schreiben?
Da wird da nicht rein geschreiben, sondern in die tgy.asm. Dann am besten das Makefile verwenden. Heraus kommen dann alle HEX-Dateien für sämtliche ESCs.

Wenn es nicht klappen sollte, dann kannst du mir deine Änderungen geben und ich kompelliere es schnell.

Nachtrag: Ich weiß nicht, ob beim RC-Car die Option "break" angebracht ist.

lazyzero

... zu viel geflashdingst
Mit den Dateien die Simon auf Github versioniert zu arbeiten und Kompilieren geht seit einiger Zeit auch aus dem KKFlashtool raus.

[video=youtube;J1PmaR7IWgk]https://www.youtube.com/watch?v=J1PmaR7IWgk[/video]

Spacefish

Erfahrener Benutzer
Die Firmware wird nicht richtig "kompiliert" da das alles in Assembler geschrieben ist, damit es zeitscharf arbeitet und auch auf die kleinen Atmels passt. das "kompilieren" setzt nur defines die dann bestimmte teile mit assemblieren oder nicht.

FPV1

Banggood

Oben Unten