Flächen UAV aus dem f3j Bereich

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

physikus

Neuer Benutzer
Guten Tag alle zusammen.
Ich wollte hier mal meine Idee eines selbstgebauten fpv-Fliegers auf Basis von Tragflächen des f3j Bereichs präsentieren.
Mein plan ist es einen Flieger zu konstruieren, welcher folgende Eigenschaften hat :

- Spannweite etwas um die 3 Meter (f3j Flächen)
- als Antrieb soll ein noch vorhandener 6,5ccm methanoler dienen (Pusher)
- eine kastenrumpf wird aus Balsa selbst gefertigt
- das ganze soll 2 gopros inkl. Fpv equipment tragen können
- ein ardupilot Mega 2 wird ebenfalls verbaut sein
- Flugzeit sollte so etwas mehr als eine Stunde betragen, damit ergiebige landschaftsaufnahmen möglich sind

Für Tipps und Anregungen bin ich sehr offen. Das ganze wird dokumentiert und ist Teil einer facharbeit im Fach physik.
Ich selbst Fliege derzeit einen mikrokopter und einen twinstar.

Gruß Physikus

Waffeltiger

Erfahrener Benutzer
Hallo Physikus,

ich möchte Dir ja nicht den Spaß am Bauen verderben, aber mit einem selbstkonstruiertem Flieger ähnlich F3J,und Gopro Halterungen, für FPV, noch dazu einem Verbrenner.....
Da haben sich so manche Jungs in der Elektro-Fraktion schon Gedanken gemacht....und die sind schon am Fliegen...

http://fpv-community.de/showthread.php?7716-Fishbone-2-3-die-FPV-Ente
Mit'nem Benziner wird das nix...... Vibrationen, Sprit im Flieger dadurch variabler Schwerpunkt, etc, etc...aber wie gesagt:
propier's mal!

All das Gedrödel, das Du hier verbauen willst, schafft bereits eine Schaumwaffel mit knapp über 2m und die fliegt mit 2 Stück E-Pusher.....
und das aus dem Land, wo Bier und ......., was noch,.....egal!! Von dort jedenfalls!! Nennt sich Bayern!!

Gruß

Thomas

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten