GEFUNDEN Flieger für Anfänger

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Butcher

Bill the Butcher
hey, was hälst du vom Bixler 2, so wie ihn nico, björn und ich haben ? und stehwo hat den auch ? nico hat sogar noch einen über glaub ich, mit allem schnick schnack,...

Butcher

Bill the Butcher
weiß nicht, aber wir könnten auch nochmal bei HK bestellen, ich haette da noch ein paar sachen :)

Butcher

Bill the Butcher
ich hätte noch nen Easystar hier, damit kann man dich ja anlernen, oder den bixler, Mini-Swift, Dogfighter, Skyflex,.... :)

Atarix777

Erfahrener Benutzer
Also ich bin vor zwei Stunden das zweite mal im Leben mit einem RC Flugzeug geflogen (bisher hab ich etwa 10 - 15 minuten Erfahrung) und war sehr angetan vom Bixler 2, den der Fliegt von selbst und hält auch harte Landungen ohne weiteres aus ^^.

Hab ein kleines video gemacht:

http://youtu.be/BxZGdxXhG1g

Im vergleich zu meinem Quadcoptern fliegt das Teil total einfach, also ich würde sagen 30 - 60 minuten im Simulator und du bist schon sogut wie fertig fürs Feld :D

Zuletzt bearbeitet:

FireN

trägt sonst keine Brille!
Hör auf Videos hoch zu laden! :D
Du bist doch am umziehen und man sollte (Laut Video) 4-6 Wochen nichts von dir hören ^^

Drax1978

Erfahrener Benutzer
Ist der bixler einem easystar vorzuziehen? Habe ja angefangen den nuri zu bauen denke aber das der er schwierig zu fliegen ist oder?

Butcher

Bill the Butcher
Drax, der easystar Hat kleinere spannweite, aber meinermeinung nach das bessere material, ist aber deutlich teurer, jedoch Qualitativ hochwertigere servos, motor,.....
Der Bixler 2 hat eine größere spannweite fliegt sich sehr ruhig und gemütlich, ist wesendlich günstiger (um 70-75€ aus DE) hat direkt querruder mit drinnen, aber das schlechtere Material, robust sind sie aber beide :)

Meine persönlichen Eindrücke:

Easystar: Trägt weniger, aber steiferer Rumpf nach hinten hin, riesig spaßig, teurer, weniger "Dampf"

Bixler: Günstig, Trägt mehr, bessere tragflächenaufhängung find ich, rumpf nicht grad ideal aber doch robust (nach hinten komplett leer) hat mehr power :)

Ich fliege beide gerne, wobei ich den Bixler 3 für FPV bevorzuge ich weiß nicht warum, aber wenn ich nur auf kurze distanz fliege nehm ich den easystar, it dem kann man irgendwie richtig "Donnern" aber für flüge wo ich lange oben bleiben bzw auch höher hinaus will nehm ich den bixler, der gefällt mir da einfach besser,... :)

Mein Tip: kauzf dirn Bixler, denn als erster flieger is das denk ich besser als der Easystar (weil wesendlich günstiger :) )

Zuletzt bearbeitet:

Butcher

Bill the Butcher
wie siehts aus, wir treffen uns ab mittwoch (letzte klausur) ein paar mal und du fliegst mal beides, und womit du besser klar kommst kaufst du dir dann ^^

Ich hab Easystar II, Bixler 2, No 2, Dogfighter, Skyflex 2000, mini-Swift, das währs momentan an Fliegern,... wobei bald noch etwas folgen wird (TS2, Skywalker,....)

Bixler und ES sind von der sache her recht gleich was das flugverhalten angeht :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten