Flieger im Raum Passau/Schärding(A)

bolek

Erfahrener Benutzer
Ja können wir machen, muss mein Copter fertig bringen.
Ist mein erster Copter, da hab ich echt zu kämpfen damit.

LG
Bolek

hogobarth

Neuer Benutzer
Bin ca. 20km weg von Pocking. Fliegt dein Copter schon, bolek?
Gibt's eventuell einen in der Umgebung der viel Erfahrung im PID Tuning hat?

bolek

Erfahrener Benutzer
Servus, ja hab mitllerweile 4 Copter schon gebaut und alle fliegen super. Na kenne hier leider keinen. Würde gerne einen mit APM oder so bauen, trau mich
aber irgendwie nicht.

Grüße
Bolek

hogobarth

Neuer Benutzer
Mit was für einer Flugsteuerung fliegst du die Teile?
Ich hatte erst einen Quadcopter der schon ganz gut geflogen ist und hab ihn jetzt zum Hexacopter umgebaut.
Als Steuerung hab ich das Crius All in One Pro v2 mit GPS und Bluetooth. Allerdings ist das mit dem PID Tuning immer eine
ziemliche Spielerei. Da gibt's sicher noch ganz viele Kniffe die ich noch nicht kenne. Schade dass es da keinen in der näheren Umgebung gibt.

bolek

Erfahrener Benutzer
Hatte einen mit kk2.0, der flog ganz gut, hab ihn aber verkauft. Jetzt hab ich einen Quad mit Naza V1, einen TBS Discovery mit Naza V2 und hatte einen Hexa mit Naza V2, der ist mir aber abgestürzt weil ich aus dummheit den Lipowächter nicht eingestellt habe und der saft ist mir ausgegangen. Hab jetzt noch eine Lite daheim, da werd ich auch noch was zusammenbauen. Und bist mit dem AIO zufrieden? Ist der schwer zu konfigurieren? Auf dem TBS hab ich auch FPV drauf bin aber erst einmal mit fpv geflogen.

hogobarth

Neuer Benutzer
Bin grundsätzlich schon zufrieden, aber wie gesagt ist das PID Tuning immer ziemlich aufwendig. Flog im Acro und Stabilized Mode super gut. An die Sachen wie RTL und Alt Hold werde ich mich jetzt dann mal mit dem Hexa dran wagen.
Hab auch schon überlegt wegen einer NAZA, war mir aber bis jetzt noch immer zu teuer und gebraucht ist auch kaum was aufzutreiben und wenn dann auch zu teuer.
Wie siehts denn bei der NAZA V2 und Wind aus? Die sollen das ja ganz gut wegstecken.

Gismo

Neuer Benutzer
Hallo,
ich habe nach Braunau ca 25 km und nach Pocking ca 45 km.
Wenn ich bei Eurem Treffen mal dazukommen dürfte?!
Habe eine QC450 von Conrad!

hey hallo falls jemand engelhartszell kennt (20 min nach Passau) und mich einbinden will in ein potentielle treffen mich gibt es auch bin startklar sowohl via hexa als auch auto ( :
fände solch einen austausch sehr cool

bolek

Erfahrener Benutzer
Hi, durch Engelhartszell fahr ich oft mitm Moped
durch, bin in der gegend gerne unterwegs. Was hastn fürn Hexa?

Grüße

Bolek

FPV1

Banggood

Oben Unten