Flip 2.5 Fragen

Madmonky

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

erst einmal vielen Dank an die Profis die sich den vermeintlich immer gleichen Fragen der neuen User stellen.
Auch ich habe 2-3 Fragen die ich auch mit intensiver Suche nicht beantworten konnte. Ich habe ein Flip 2.5 und der support der Verkäufer ist, sagen wir mal, zäh, langsam und faul.

Ausgangssituation: 330 Flame mit Flip 2.5 Dank diverser PID Threads fliegt das Ding schon ganz anständig aber er zuckt. Er zuckt hin und her hoch und runter. Von sauber "stehen" kann keine Rede sein. Es sieht so aus, wenn er nicht zucken würde, das er dann stehen würde. Aber das bringt ihn immer so aus der ruhe das man immer bisschen arbeiten muss. Die Werte sind vermutlich auch noch nicht optimal aber ich komm in dem zustand nicht näher ans Optimum. Ich habe als möglichen Verursacher den LPF Filter ausgemacht und möchte da mal was verändern. Jett kommen meine Fragen/Probleme. Kann man den auf einfachem Wege irgendwie in einem GUI Verstellen ? Ich finde nichts.
Ich hab mir die Ardurio Software geladen, das mitgelieferte FLIP 2.5 File geöfnet und finde folgendes:

IMPORTANT! Change low pass filter setting changes PID behaviour, so retune your PID's after changing LPF.*/
//#define MPU6050_LPF_256HZ // This is the default setting, no need to uncomment, just for reference
//#define MPU6050_LPF_188HZ
//#define MPU6050_LPF_98HZ
#define MPU6050_LPF_42HZ
//#define MPU6050_LPF_20HZ
//#define MPU6050_LPF_10HZ
//#define MPU6050_LPF_5HZ // Use this only in extreme cases, rather change motors and/or props

Also ist der auf 42hz eingestellt. Ich weiss um es zu verändern, ändere ich die Schrägstriche.
Zum senden und kompilieren benutze ich oben die Menüleiste. Aber welches Board muss ich auswählen ?
Ich habe, mutig wie ich bin, mit Standartreinstellung Arduino Uno einmal senden gedrückt.
Er hat was kompiliert die lämpchen am Board haben geblinkert und dann hat er gesagt das er den Programmer nicht findet. Welchen muss ich da wählen ??

Vielen Dank für Eure Mühe .....

FPV1

Banggood

Oben Unten