Flugmodies einstellen an der Mx 12 bei einem APM 2.5

Hi zusammen.

wie kann ich an meiner Mx 12 die Kanäle so einstellen das ich am APM 2.5.2 die Autotunefunktion nutzen kann.
Im Mp stellt man das ja auf Kanal 7 ein.. den gibt's ja nicht bei der MX 12.

Und so Alllgemein frage ich mich wie ich die ganzen Flugmodies auf bei der Mx12 zuweise kann?
So viele Schalter und Kanäle hat die Mx12 ja gernicht

Die APM / Ardupilot Geschichte fordert mich ganz schön.:confused:
Code:

Danke für eure Hilfe

olex

Der Testpilot
Hier ist eine Anleitung für einen Mischer aus zwei Schaltern auf Kanal 5, um 6 Flugmodi im APM umschalten zu können: http://diydrones.com/profiles/blogs/six-modes-with-graupner-mx-16 Die ist eigentlich für die MX-16, müsste aber bei der MX-12 genau so funktionieren.

Um Autotune sowie andere Extrafunktionen des APM mit der MX-12 zu nutzen fällt mir nichts anderes ein, als den Kabel des Kanal 6 auf den Input 7 des APM zu stecken, und dann einen Schalter darauf zu legen - dann kann man im APM den Kanal 7 damit ansteuern, dafür wird der 6er eben weggelassen. Wenn du Summensignal nutzst besteht die Möglichkeit leider nicht. Eigentlich braucht man für die komplette APM-Bedienung schon 8 Kanäle.

Gute idee mit dem umstecken...werde ich gleich mal probieren wenn ich Zeit habe.
Manchmal ist man Blind wenn man vor dem Problem sitzt...

Ich werde berichten...

Warum denn nicht mit PPM?
Der GR 12 kann doch 12 oder vielleicht sogar 16 Kanäle ? über PPM ausgeben.
APM funktioniert doch mit dem Receiver und PPM.
Braucht den jumpet in APM zwischen Signal Pin 2-3 um PPM zum laufen zu bringen.

olex

Der Testpilot
GR-12 kann sie ausgeben, die MX-12 kann sie aber nicht senden. Mit kleineren Empfängern und einer "großen" Funke (MX-16 aufwärts) funktioniert es mit PPM wunderbar, fliege selbst zwei GR-12S in meinen kleineren Coptern - die geben wunderbar alle 8 Kanäle der MX-16 durch. Aber wenn die Funke (MX-12) nur 6 Kanäle zur Verfügung stellt von vorne rein, wird's auch mit PPM nichts, da kommen dann zwangsweise nur 6 durch, und zwar auf Ausgängen 1-6.

FPV1

Banggood

Oben Unten