Flugzeiten erhöhen, welche props? 1,8kilo billig Black Snapper

Hallo, da es hier mein erster Beitrag ist. Erstmal danke für die klasse Seite und Hilfestellungen hier im forum.
Doch mich beschäftigt seit lagen ein Thema. Welche props nutzen.

Ich habe dieses
-klappbare frame für 60€ Gekauft. Ist aus Carbon und echt Klasse für kleines Geld
http://www.wtotoy.com/hj-h4-reptile...iber-folding-frame-kit-with-landing-gear.html
-AGM Motoren 810kv an 4s Lipo
- Gewicht inklusive 3000mA Akku und GoPro Clone SJ4000 = 1840g
-Momentan verwendete Props 10x4,5 SlowFly

Nun liegt meine Flugzeit bei normalen Flügen bei etwas um 8Minuten.
Da ich überwiegend Kamera aufnahmen und FPV Flüge machen will kommst es mir überwiegend auf Flugzeitoptimierung an.

Ich habe mir überlegt, das die Aeronaut 12x5 Propeller für mehr Flugzeit sorgen könnten. Doch ich brauch eure professionelle Unterstützung und Meinung:)

Aeronaut Cam propeller Oder raupner e-prop? Welche grösse und Steigung?
Bin leider erst die erste Saison dabei und hab mein Budget etwas ausgereizt:) geht ja sehr schnell. Deswegen wollte ich keine falschen Propeller liegen haben.
Oder ist meine Überlegung quatsch und es hilft nur ein größerer Akku?

Anhänge

Dan

Erfahrener Benutzer
Bin jetzt kein Copterprofi, aber bei dem Setup sind 8min schon ok, finde ich.

Ich habe einen TBS Discovery mit 1650g an 4S 3700mAh bei 9x5 Graupner Props an 900kV Motoren und fliege gemütlich
im NAZA GPS Modus 10min, das nur mal als kleine Referenz.

Eine Tabelle für den Motor hab ich nicht. Weiss nur das die 10x4,7 props die beste Effizienz haben sollen. Laut Beschreibung.
Ob das stimmt frage ich euch:)
Nen 5000er Akku bringt ja wieder Gewicht mit sich. Ob da Flugzeiten erhöht werden? Hmm.
Also meint ihr die momentan verwendeten props sind okay und die aeronauten in 12" bringen nicht viel.
Kam auch nur auf die Idee, weil ich vieles gutes bezüglich Flugzeiten gelesen hab.

hulk

PrinceCharming
Ist ja motorabhängig.ich hab tiger ms mit 710kv und 11x4, 7 props. Mit nem 5000er 4s akku flieg ich bei 2kg 12minute. Aktiv.mit mehr schweben natürlich länger.

Ja genau darauf wollte ich hinaus:) nur halt mit den 810kv Motoren von mir:)
Wollte wenn halt nur die props gegen effizientere und größere tauschen und evtl 1-2 Minuten gewinnen.
Aber so wie ich das raushöre sind meine Motoren zu schwach:)

hopfen

Erfahrener Benutzer
Hi,

...komme selbst grad vom Testen. Vorher MT 2216 900kv 11x5 EProp 10min sicher..Umbau auf MN3508 20 580kv 14 x4,8CF 15min sicher, trotz Mehrgewicht durch Auslegeradapter..Gewinn, 30%..
Nachteil, die Flugperformance leidet doch arg und wirkt sich insgesamt nachteilig fürs saubere Videofilmen aus...Fazit: für mich als FPV-LR Flieger mit nem Kopter ein Gewinn wegen der Reichweite. Die "Quali" der DVR Aufnahme wird über den TX Link begrenzt und da stört das Mehrgezappl nicht!..da gehts nur um Infos..

Manni

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
Dein Copter ist zu schwer! Abspecken. Nimm das GoPro-Gehäuse runter und befestige die Cam mit Gummis. Das dürften 70-80 Gramm sein! Dann die 8 dicken Kabelbinder weg. Das Gewicht durch größeren Akku ausgleichen. Nimm Graupner E-Props.

Danke für eure Mühe. Werd mich nach einer kleiner recheneinlage mit ecalc wohl für nen größeren Akku entscheiden.
Verschiedene Propeller haben demnach nicht wirklich mehr Flugzeiten. Wobei ich mich jetzt mal an den schwebezeiten orientiert hab und einen anderen motor als meinen nehmen musste.aber zumindest ähnliche kV hatte.
Komisch war nur, das der Wirkungsgrad runter ging aber die Flugzeiten stiegen?. Naja:)

Danke brandtaucher für deine Info.
Hab die Kamera neu:) und hatte die gleiche Idee, nur Angst das mir die linse durch Dreck und rumfliegenden Grashalmen kaputt geht. werd das nochmal überdenken und abspeckmasse suchen:) die fetten kabelbinder mit den schaumpolster kommt weg, sobald ich alles 100% beherrsche.

IwannaFly

Erfahrener Benutzer
Musst halt auch bedenken das der Frame an sich mit 620gramm schon sehr viel wiegt. Da würd ich auch mit mindestens 12zoll rangehen.
Aber gut sieht er aus der frame :D

FPV1

Banggood

Oben Unten