FlyCamOne3 Kein Bild

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Cyris

Neuer Benutzer
#1
Guten Abend,
ich als Neuling muss mich mal mit einem Problem an euch wenden.
Als ich heute mit meinem Umbau am Heli fertig war (Strobes, Cam Öffnung im Canopy), wollte ich noch meine neue FlyCam einbauen die ich erst ganz neu gekauft habe.
Die Kamera habe ich vorher natürlich getestet und sie funktionierte, danach habe ich den TFT abgebaut und den Sender angebaut, vorher natürlich den Code am Empfänger gleich gesetzt. Nun hab ich per Chinch alles an den Laptop angeschlossen und alles eingeschaltet und es tut sich nichts, der Empfänger bekommt kein Bild, nur Streifen kein Ansatz von einem Bild, auch bei einer Entfernung von 1cm nicht, woran könnte es liegen, was könnte defekt sein oder habe ich einfach was übersehen?
Bin schon ein bissel am verzweifeln :(
 
B

Benutzer1106

Gast
#2
Hallo,
was benutzt du für ein Chinch-Kabel? Die Belegung des Klinkensteckers kann anders sein als du sie brauchst. Bei mir war das Videosignal auf dem Roten Chinch-Stecker (Audio) (oder Weis....schon lange her, auf jedenfall nicht da wo es sein soll..)
 

Cyris

Neuer Benutzer
#3
Ich benutze das "ACME FCO³ AV-KABEL 3,5MM Klinke auf Chinch" Kabel.
Ich habe jetzt auch mal den TFT der an der Cam dran war, an den Empfänger angebaut und der zeigt genau das selbe Bild, streifen und wenn ich ihn ein bissel drehe wird das Bild schwarz.
Was mir jetzt nur aufgefallen ist, ist das am Empfänger die grüne Lampe nicht leuchtet, ist das normal?
 
B

Benutzer1106

Gast
#4
Akku geladen? Nochmal Kanäle durchprobieren Antennen richtig angeschlossen.....
 

Cyris

Neuer Benutzer
#5
Akku von der Cam sind zwei Balken, der Empfänger ist voll geladen, die Antennen waren schon angeschlossen, da hab ich nichts gemacht, jetzt hab ich die Kanäle mal alle nach oben geschoben und jetzt habe ich kurze Zeit ein rauschen drin aber leider kein Bild obwohl die Antennen direkt nebeneinander liegen. Ist wirklich komisch.
 

DocMedicus

Höhe ist Sicherheit
#6
Hallo Cyris,

ich benutze die FCO3 seit über einem Jahr (Transmitter früher 2,4 GHz, jetzt 5,8 GHz) und bin sehr zufrieden; am Anfang hatte ich, soweit ich mich erinnere, ein vergleichbares Problem.

Ganz wichtig beim Transmitter-Set ist, dass sowohl der Empfänger als auch der Sender (!!!) gut geladen sind. Beim Empfänger leuchtet am Ende des Ladevorgangs eine grüne LED, allerdings nur, solange er noch am Netz hängt; danach nicht mehr, das ist ok.

Du hast vermutlich den Sender noch nicht richtig geladen: was viele nicht wissen, die Ladeanzeige der FCO3 bezieht sich nur auf den Akku der Kamera. Das Sendemodul hat einen eigenen Akku, der unabhängig ist vom Kameraakku! Gerade beim ersten "Funkeinsatz" sollte man die FCO3 lange laden, und zwar solange, bis die grüne LED an der FCO3 leuchtet. Beim Laden sollte das Sendemodul ausgeschaltet sein (Schiebeschalter weg von der Antenne), beim Einsatz danach natürlich nicht vergessen, das Funkmodul wieder einzuschalten.

Teste es mit voll geladenem Sendemodul erst mal mit dem TFT auf dem Empfänger, danach mit dem AV-Kabel (Dein Videograbber sollte NTSC erkennen, denn die FCO3 liefert kein PAL-Signal).

Ich hoffe, diese Tipps helfen Dir weiter!

Viele Grüße!
 

Cyris

Neuer Benutzer
#7
Vielen dank euch beiden, heute morgen nach ein paar versuchen hat es geklappt. Jetzt müssen noch ein paar Sachen eingestellt und getauscht werden und schon kann es losgehen.

Gruss
Patrick
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten