Flysky THx9 + Frsky V8HT + Reichweite unter 100 Meter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

papahp

Erfahrener Benutzer
Hi auch

Ich bin am verzweifeln. Ich hab bei mir nun das FrSky V8HT Modul eingebaut.
Gebunden an einen V8R7-SP empfänger. Soweit so gut.

Jetzt das Problem, nach nicht mal ca 100 Meter springt das naza in den filesafe und kommt nen Stück zurück.
Dann is der Empfang wohl wieder da und alles gut. Nur, das kanns ja nun echt nich sein. So kurz???

Ausgeschlossen habe ich bereits:

Sender Lipo zu leer? Nein Voller 2S akku= gleiches Problem
Empfänger Antennen gestört durch Video sender? Nein, Video sender hinten und
V8R7-SP Antennen gucken vorne beide runter.
Antennenbruch intern? ne, durchgeklingelt.

Jemand noch ne idee?? ich bin etwas ratlos^^

MFG

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
Entweder die typische original FrSky 7dbi Patch am Sender (die, bei der gerne intern an einer Schraube ein Kurzschluss entsteht), oder 1G3 Videosender.
Ansonsten ist wohl was kaputt.

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
tauber empfänger/sender?
das kann immer mal sein.

sind die antennen im empfänger beide angesöpselt?
is die antenne in sendemodul angestöpselt? am UFL stecker, dir kleine direkt auf der platine.

klingt so als wäre irgendwo ne antenne nicht dran, dann passen die 100meter genau.

Videosender 1,2ghz mit viel MW ?

papahp

Erfahrener Benutzer
Hi

Danke für die antworten und möglichkeiten.
DerCamperHB fliegt auch mit dieser antenne und das zich hundert meter weiter. Daher schließe ich das noch aus.
Antenne im sender is auf dem sendemodul drauf gelötet (Vom werk aus) Am Empfänger sind alle dran.

Videosender is 5,8Ghz xxxmW daran wirds aber auch nich liegen weil siehe oben, campi fliegt auch mit 5,8ghz ok aber nur xxxmW

MFG

Nabazul

Erfahrener Benutzer
an meinem frsky system (telemetrie und neu) ist auch was hinüber. dacht erst es liegt an den fpv komponenten aber hab dann mal nur empfänger mit strom versogt und bin losmaschiert da war schluss nach 60m. Hab das Hack modul und die normale stab antenne. Mach mal nen test mit empfänger ohne copter nur ein servo dran machen und 5v.

papahp

Erfahrener Benutzer
Hi Naba

Das ich kann ich sonntag mal irgendwie versuchen.. Danke schonmal für den tip... geht deins denn wieder ?? Wenn ja, woran lags?

MFG

Nabazul

Erfahrener Benutzer
ne bei mir gehts noch nicht. Warte gerade auf nen kollegen der mir mal sein Sender und empfänger ausleiht damit ich rausfinden kann woran es liegt.

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Das sind jetzt 2 bei denen es nicht geht, dagegen stehen unzählige, wo es läuft
Wie gesagt, ich saß 2m neben Papahp, und bin gleiche Strecken geflogen, und dann weiter, und es gab keine Anzeichen von ausfällen, bin allerdings das Telemetrieset geflogen, er das normale, deswegen können wir genau sagen, bei mir keine Verbindungsabbruch, bei Papahp können wir nur sagen, das Naza ist in FS Modus gesprungen, durch das eingestellte FS am Empfänger ist ein FS vom Empfänger sehr wahrscheinlich.
Da das Naza mit Einzelkanal, und nicht über Summensignal angeschlossen ist, sollte es da auch nicht zu Problemen gekommen sein.

papahp

Erfahrener Benutzer
So freunde des lustigen fliegens.

das Problem scheint an der senderantenne gelegen zu haben. Kabelbruch in der antenne wird vermutet.

kann das einer ahnen ?? ^^

MFG

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten