FlyTrex Core 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Manny

Erfahrener Benutzer
So wie ich das sehe wurden die möglichkeiten statt "Facebook Only" nur mit Twitter und Google+ erweitert.

Praktisch eine entscheidung zwischen Pest und Cholera.

Interessant wird es wenn man die daten auch lokal in einer software auswerten kann.

Sonst bleibt eine restparanoia details über meine flüge auf einer Website zu hinterlegen.

So Long

schneipe

Erfahrener Benutzer
Manny, es gibt einige Seiten im Netz, die diese Daten des Flytrex kostenlos umwandeln in kml oder csv. es bedarf keineswegs noch Facebook oder Co

Das ist zb eine davon..... https://kopter-faq.de/geoconverter/
Les dir mal alle treads durch, die über den V1 geschrieben wurden, da stehen auch noch andere Seiten drin......

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
schneipe deinem Kommentar nach könnte man aber so verstehen, das es schon entsprechend ausgegeben wird, bzw von Flytrex ein entsprechendes Tool gibt, nicht weiter über 3. Anbieter läuft

gervais

Ich brauche mehr Details
Interessant wird es wenn man die daten auch lokal in einer software auswerten kann.
In der Tat, ich sehe es auch nicht ein, irgendjemanden Fludaten zu übermitteln. Es werden schon genug Daten gesammelt.

@Camper: Das habe ich auch so gelesen. Das Tool gibt es aber nach wie vor nicht. Widerspricht wohl deren Geschäftsmodell, dessen Scheitern ich denen durchaus gönnen würde....

Aber deren abzeichengeiler Kundschaft "Badges" wird es freilich egal sein.

schneipe

Erfahrener Benutzer
DerFlytrex gibt eine Datei aus die die Endung fpv hat. Die Onlineseiten rechnen die eben nur um, so das kml oder csv ausgegeben wird. Dabei braucht man keinerlei Angaben machen. Flytrex selbst bietet sowas nicht an. Das mit den badgets finde ich auch daneben. Deswegen nutze ich die Flytrexseite gar nicht. Ich lasse online eine kml machen, die speicher ich dann als Flugbuch ab.

Für mich ist der kleine Logger genau das was ich brauche.........Elektronisches Flugbuch.....

Achja, ich habe den direkt bei Flytrex bestellt. Ist dort sofort Lieferbar

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten