Foxtech FPV - Antennen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Mr.Courious

Wochenendaktivist
#1
Hey Leute, mein Copter fliegt mittlerweile auch bei Sturmböen anständig. Der nächste Schritt war logischerweise der Einstieg ins FPV-Fliegen.
Habe bei Foxtech die Skyzone Goggles bestellt, dazu einen passenden 5,8G 10mW Sender und einen, der zuviel Leistung für die EU hat. Das ganze ist kompakt für Unterwegs und Ultra-Long-Range wollte ich nicht fliegen.
Aufbau und Verlöten mit den Kabeln der Mobius klappte bestens, bekam auch fix testweise Bilder. Aber die mitgelieferten antennen schaffen nichtmal 2m ohne Störungen... Ist das normal oder hab ich mir schon den ersten Bock geschossen? Wie siehts da mit EMV-Einflüssen aus? Funke ist auf 2,4G (MX-20). Ich fliege das ganze noch auf einem Einsteigerrahmen (SK450) bis ich sicher genug bin, dann erst was wertigeres mit mehr Platz.

Hat jemand da Erfahrungen? Sollte ich direkt andere Antennen bestellen, auch schon zum Testen?
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
#3
Hast du mal geschaut, dass alle Stecker zusammenpassen? Also auf einer Seite mit Pin, auf der anderen mit Loch.. da jeder Hersteller wild würfelt, hast du sonst Loch auf Loch und somit keinen Kontakt.
Toll sind die Stabantennen nicht, aber mehr als 2M sollte definitiv drin sein.
 

TheRCFan

Erfahrener Benutzer
#4
Bei nur 2m liegt es nicht an den Antennen. Proplem versteckt sich woanders...
Bist du dir sicher, dass die Kanäle zueinander passen? Geh mal 10m weg und teste alle möglichen Dip-Schalter Stellungen durch.
 
#5
naja
wenn Mr.Curious mit 10mW sendet und dann einen schwachen Kanal erwischt hat, kann das mit 2m schon mal hinkommen...aber es ist sicher dringend angeraten, die DIP's durchzutickern :))
stimmt

Guten Flug
PeteR
 

hitec

Eigentlich Futaba.
#6
Zwei Meter sind auch komplett ohne Antennen an Sender und Empfänger kein Problem - selbst ausprobiert.

Die Skyzone-Brille kann ja 32 Kanäle über vier Bänder verteilt, und sie schaltet diese nacheinander durch.
Schalte mal den kleinen Sender ein und entferne dich ein paar Meter. Nun klicke so lange die Kanäle durch, bis du ein sauberes Bild hast. Laufe jetzt, bis das saubere Bild schlecht wird. Schalte weiter durch die Kanäle, und sieh nach, ob du einen Kanal findest, auf dem es besser läuft.

Die Aufteilung ist wie folgt:

Die Skyzone zappt alle diese Kanäle hintereinander durch.
Wenn du jetzt z.B. den Sender auf Band A und Kanal 1 (5865 Mhz) und die Skyzone auf Airwave Kanal 8 (5860 Mhz) hast, kann es sein, dass du auf kurze Distanz ein sauberes Bild hast, auf größere jedoch nicht mehr.
 

Mr.Courious

Wochenendaktivist
#7
Danke Leute für die Hilfe, tatsächlich liefert die Skyzone auf einem anderen Band mit anderem Kanal ein perfektes Bild auf etwa 50m Luftlinie und 10m durch 1 Betondecke :p Jetzt kann ich erstmal weiter testen und mich an das Fliegen gewöhnen, ist echt mal was anderes
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten