FPV Air Race fürs Fernsehen, Teilnehmer kurzfristig gesucht (Bremen)

Hi,
Ich wurde kürzlich von der TV Produktionsfirma "Labo M" gebeten bei deren Beitrag über Multikopter mitzuwirken(siehe weiter unten für Details). Sie möchten u.a. auch über FPV Luftrennen berichten. Ein Gelände hat die Firma auch schon organisiert (http://de.wikipedia.org/wiki/Bremer_Woll-Kämmerei).

Termin ist der 09.04.2015 zwischen 15h30 und 19h30.

Welcher FPV Rennflieger hat Lust dabei mitzuwirken? Lasst uns versuchen das manchmal etwas kritisch gesehene "Drohnenthema" in ein spassiges Licht zu rücken! Das Ganze ist ziemlich spontan und wir dürfen am Drehtag kreativ sein! Ich würde mich sehr freuen wenn wir da ein paar Piloten zusammen bekommen! Meldet euch bei Interesse einfach hier.

Labo M ist ein Produktionsunternehmen für intelligente und hochwertige Sendungen im Bereich Wissenschaft, Technologie und Gesellschaft. Wir vermitteln wichtige Themen in bildstarken Sendungen, die den Zuschauern interessante, gut recherchierte Zusammenhänge verdeutlichen. Wir produzieren für die Sender Arte, NDR, WDR und RTL 2.
Die Sendung ist Teil einer neuen Primetime-Dokumentarreihe am Sonntagabend. Ziel des Films ist eine umfassende, ausgewogene Auseinandersetzung mit der Drohnen-Technologie, ihrer Möglichkeiten und ihrer Bedeutung für die Gesellschaft.
Viele Grüße,
William

Liriel

Erfahrener Benutzer
intelligente und hochwertige sendungen auf prolltv sender RTL2?? hab ich was verpasst? :???:

bei arte, wdr und ndr lass ich das noch gelten aber nicht bei rtl2.

passt während des drehs auf das die euch nicht irgendwelche behauptungen unterschieben.
müsst ihr aber auch net tuen.

sind die von xenius und das ist net schlecht da sollte nichts gross falsch gemacht werden.

Zuletzt bearbeitet:

Icesory

Magic-Smoke liberator
Also ich würde da eventuell sogar hin gehen. Aber ich bin nicht unbedingt der vorzeigen Pilot, was equipment und flugleistung angeht.
Zudem ist das da Indoor oder outdoor? Habe Indoor schlechte Erfahrungen gemacht mit meinem equipment.

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Wollte ich auch gerade fragen, was für Gelände steht uns da zur Verfügung, war nie in der Ecke gewesen, wäre mir zumindest nicht bewusst

Jorge

Erfahrener Benutzer
Schade mein racer ist noch nicht da...Bremen ist ja nicht so weit weg....Aber mitten in der Woche ist eh ungünstig...

ReX_1986

Erfahrener Benutzer
Ich mach auch mit. Wurde aber spät kommen da ich bis 15.30 Uhr arbeite. Hab so um die 1,20h, 120km nach Bremen. Hab auch geroßen hexa mit FPV und Racer. Videobrille und Monitor.

Brauche noch die genaue Adresse.

ckuli

Neuer Benutzer
Habe Urlaub und bis Bremen ist von Hannover ja nicht weit. Liefer bitte noch mehr Infos vielleicht kann ich ja noch ein wenig Werbung machen.

Hallo,
also hier mehr Details: Treffpunkt (am 09. April 2015, 15 Uhr) ist die ehem. Bremer Wollkämmerei (Landrat-Christians-Straße 95, 28779 Bremen. Verlassenes Industriegelände). Diese ist im Besitz der Stadt, und die Produktionsfirma hat eine Dreh- und Flugerlaubnis auf dem Gelände erwirkt. Wir fliegen Outdoor. Ich glaube, das ist eine absolut coole Gelegenheit für ein Rennen. Angeblich sind sogar einige Fenster offen, d.h. wir könnten auch durch eine Ecke der Fabrikhalle fliegen. Aber das sprechen wir untereinander ab. Wer Material für Tore hat kann das gerne mitbringen. Wir werden Absperrband und Schaumstoff-Rohrisolation besorgen um ein paar Tore zu bauen.

Bilder:
http://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Bremer_Woll-Kämmerei?uselang=de

Karte:
https://goo.gl/maps/JwBPf

Adresse:
Landrat-Christians-Straße 95
28779 Bremen

Wer kommen möchte, gibt mir bitte per email Bescheid ( shrediquette[at]gmx.de ), dann bekomme ich einen Überblick und kann euch aktuelle Details (wenn es neue gibt) schnell mitteilen. Das Wetter soll gut werden!!

Ich würd mich riesig freuen mit euch zu racen!
Viele Grüße,
William

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Gegenvorschlag was ja aktuell auch gerne gemacht wird, wer von den die kommen möchten hat Whatsapp am laufen, mit den Gruppen läuft ja Recht gut,und es wären gleich alle Informiert, müsst ihr Willa nur die Nummer geben

Bei mir ist das nicht sicher, da ich bis 15 uhr Arbeite wäre ich auch erst frühstens 15.30 da, muss aber noch anderen Termin am Do dafür umgehen, kann also noch nichts festes sagen

Tut Euch (und der ganzen Community) bitte den Gefallen und fliegt oder prahlt nicht mit 600mW Sendern vom Chinesen.
Denkt dran, nicht nur begeisterte Modellflieger sehen dann das Ergebnis.

FPV1

Banggood

Oben Unten