FPV Buggy

godfligher

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo
Mal am Abend eine Runde im Garten, eine kleine Erkundung im Gelände, oder an der Bodenstation was testen ... dafür ist er gedacht. Mit einem Glattbahner wäre man sehr eingeschränkt, was das Terrain angeht, auch ein Grund zum Buggy zu greifen. Nur - ein wenig "schick" sollte er auch aussehen, aus diesem Grund, der EXO.
> Das Fahrzeug ist sehr aufwendig in Bezug auf Pflege und sogar der Acuwechsel ist "anders". Aber dafür gibt es bei YT schöne Videos, sogar Step by Step das bauen.

exo11 (Kopie).jpg exo13.jpg

> Eingebaut ist ein extra 3S Lipo am Kühler, ein 25mW Sender unter dem Dach und eine SONY Super HAD CCD II, eingesetz in ein Metallgehäuse.
SNC01855 (Kopie).jpg SNC01820 (Kopie).jpg SNC01858 (Kopie).jpg

Nach Testfahrten würde ich mir gern eine andere Cam besorgen. Die jetzige ist nicht höher zu montieren und einige Millimeter mehr würden etwas bessere Sicht vor das Auto bringen. Eine Möglichkeit um die Cam zu drehen würde den Fahrspaß erhöhen, etwas was zu überlegen ist. Die Cam bäuchte etwas mehr Winkel, vielleicht sollte ich mal eine 2,1 Linse testen, denn dann wäre noch ein Rückspiegel drinn ...

Jetzt bleibt das erst mal so, Fahrspaß ist auf alle Fälle vorhanden.:p
mg HF
 

godfligher

Erfahrener Benutzer
#6
Hallo
Hier ist der Typ mit Anleitung ...


Das bauen ist schon entspannend, das Elend ist z.B. der Accuwechsel. Geht weiter wenn der EIN Schalter auf dem Regler eingebaut ist - völlig eingebaut gegenüber dem Accu ...:eek:
Ist man Buggy like durch den Dreck ... sitzt der unter der Verkleidung - soll heißen Räder, Stoßdämpfer und Elend viele Schrauben abbauen. Aber egal - das Auto sieht knuffig aus und bekommt jetzt noch die komplette Beleuchtung, mit Bremslicht. Das braucht man auch unbedingt bei FPV :rolleyes:
mfg HF
 

godfligher

Erfahrener Benutzer
#9
Hallo
Du hast die Cam "draußen", dadurch ein größeres Sichtfeld. Wird dir nach einer Weile auch so flau im Kopf ...? Ist so wie angetrunken - kann wohl das Köpfchen die Wackelbilder nicht verarbeiten. Spaß macht es trotzdem. Besonders gut finde ich den Knaben Link zu youtube,
kaum wackeln und Blick in die Spiegel ...
mfg HF
 
#10
Ja...hatte ich beim Fliegen die erste Zeit auch,aber das vergeht -:)
Gruß
 

-Jonas-

Neuer Benutzer
#12
Moin,

ist ja echt super, dass die FPV-Auto-Fraktion immer größer wird :D
Das mit dem flauen Gefühl wird sich mit der Zeit legen.
Mein neustes Video (und einige mehr) gibt es hier.

Ich habe die Kamera auch im Auto untergebracht, einfach damit sie besser geschützt ist.
Das mit den Rückspiegeln ist natürlich genial (wenn man da was erkennt wärend der Fahrt?). Die Autos mit Innenraumausbauten sind aber meistens 1:8 und größer. Bei 1:10ern ist das etwas begrenzter :(

Pan-Tilt hatte ich auch schon verbaut. Bei Fahrten im Straßenverkehr ein riesen Vorteil (zB. Zebrastreifen :rolleyes:) aber es entstehen schon mehr Erschütterung wie zB im Flieger. Da braucht man schon was sehr stabiles.

Bin auf weitere Videos gespannt :D

Grüße

Jonas
 
FPV1

Banggood

Oben Unten