Mein Einstieg in die FPV-Welt soll - wie exotisch - mit einem EasyStar II erfolgen. Das Modell ist sicher kein Aufreger, aber nach allem, was ich hier so gelesen habe für den Einstieg gerade richtig. Dazu hätte ich eine Frage: manche (ich glaube, die meisten?) verstärken den EasyStar in den Tragflächen, im Leitwerk und auch im Rumpf mit CFK-Rohren, Stäben oder Bändern und sagen, dass das - und besonders für FPV- sehr empfehlenswert sei. Andere fliegen ihn so wie er ist und vertreten die Meinung, dass mit den Verstärkungen die Elastizität verloren geht und es dann irgendwo anders umso schneller bricht. Außerdem gehen die Verstärkungen ja auch auf's Gewicht.
Beides erscheint mir irgendwie logisch und nu weiß ich nicht, wie ich's machen soll. Vielleicht kann jemand mit viel "FPV-EasyStar-Erfahrung" dazu etwas sagen. Bin bauchmäßig eigentlich eher für's Verstärken, möchte aber auch kein unnötiges Overengineering betreiben. Und die Gewichtsfrage ist bei dem relativ kleinen Flieger mit dem vielen FPV-Kram sicher auch kritisch.
Viele Grüße
Georg
Beides erscheint mir irgendwie logisch und nu weiß ich nicht, wie ich's machen soll. Vielleicht kann jemand mit viel "FPV-EasyStar-Erfahrung" dazu etwas sagen. Bin bauchmäßig eigentlich eher für's Verstärken, möchte aber auch kein unnötiges Overengineering betreiben. Und die Gewichtsfrage ist bei dem relativ kleinen Flieger mit dem vielen FPV-Kram sicher auch kritisch.
Viele Grüße
Georg