FPV-Flieger Galerie

Dave

Erfahrener Benutzer
Zeigt her Eure Flieger!

Nachdem die Community stetig weiter wächst gibt es ja auch einige FPV Piloten. Einzelne Flieger haben wir ja schon gesehen. Mich würden mal paar Fotos von Euren FPV Trägern interessieren! Evtl. können wir da Gegenseitig ja paar Anregungen finden um etwas zu an der eigenen Kiste zu verbessern!?

Da ich grade in der Arbeit sitze hab ich im Moment keine Bilder von meinem Fliecher da, werden aber nachgereicht! :rot: :rot:

Hier mal die Eckdaten vorab!

Easy Glider Pro mit Simprop Tuning Motor, (geht Senkrecht bis an die Sichtgrenze) mit 12x6 er Schraube. CMOS 420 TVL Kamera auf PAN/Tilt und EZOSD.

Die Kamera hab ich in die Kabinenhaube ganz hinten rein "geschraubt"! Der Sender ist entweder direkt vor der Tragfläche auf der Seite oder am Seitenleitwerk angebracht!

So, jetzt freue ich mich auf Eure Fotos!! ;)

Ach ja, jetzt schon mal an alle nen guten Rutsch ins neue Jahr!

Dave

Edit: Hier die versprochenen Fotos
819

Anhänge

okke dillen

Erfahrener Benutzer
RE: Zeigt her Eure Flieger!

Biddeschöön:

[size=large]StarGlider Zwo:[/size]

Diese Eigenkonstruktion ist meine aktuelle FPV-Plattform.
Den guten, alten ES gibts natürlich auch noch - für die kleinen Tests zwischendurch :D

Den Baubericht und alles Wissenswerte rund um den SG2 jibbet hier.

Viele Grüße,
o.d. ;)

Dave

Erfahrener Benutzer

Na das fängt ja schon mal super an! :)

@okke: Den Baubericht hab ich mit Spannung verfolgt! Nur das Ende hab ich noch net gelesen! Sieh mal an! Is ja echt Klasse geworden!

ygramul

Erfahrener Benutzer

Gefällt mir der Thread :)
Ist "Flieger" ausschliesslich auf Flächenflieger bezogen, oder auch auf Drehflügler, Raketen, Luftschiffe, .. ?

Dave

Erfahrener Benutzer

Würde sagen alles an was ne FPV Ausrüstung dran gebastelt wurde!

ygramul

Erfahrener Benutzer

Dann bin ich mal so frei und fang mit dem ersten meiner beiden Quadros an. :)

Ist ein X-3D-BL mit dem "alten" X3D. Der Rahmen ist eine Kombination aus Baumarkt-Alu-Kreuz und einem "CFK Monocoque für Q4 Rahmensysteme 30". Die CFK Ausleger für den Q4 Monocoque sind in der 2007er version viel zu dünn und wabbeln zu sehr rum .. Alu Vierkant ist da zwar ne spur schwerer, aber tiptop in der Festigkeit.

Auf den Motoren sind EPP 0845 mit "Harald" Prophaltern.

822

Anhänge

ygramul

Erfahrener Benutzer

Mein zweiter (FPV-)Quadro ist ein UAVP-NG.

824

Anhänge

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter

Hi Leute!

Echt coole Idee mit dem Thema hier ;)

Mein neues Projekt, gerade noch am letzten Tag des Jahres eingetroffen:

Gibt noch ein paar Sachen dran zu machen, worüber ich natürlich hier im Forum berichten werde! Nur schonmal ein kleiner Vorgeschmack zu später Stunde :D

Beste Grüße
Heiko

Dave

Erfahrener Benutzer

Was ist denn das für ein Fliecher?? Eigenkonstruktion? Sieht auf jedenfall sehr interessant aus!

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter

Das Teil nennt sich Polyclub bzw. Polymmersion und wird in Frankreich bei Intermodell verkauft.
Die Polyclub hat 1m Spannweite und ist somit sehr kompakt. Da wirklich alles aus EPP besteht, ist die Gefahr von Fremdschäden bei Abstürzen gering.

Beste Grüße
Heiko

Dave

Erfahrener Benutzer

Gefällt mir! :) Hab gleich mal deren Homepage durchgestöbert!

The_Blackbird

Erfahrener Benutzer

mein neues projekt ist diese zweimot. noch sind keine motoren drauf (auf der fläche als pusher, schön weit weg ;-) ) und kein fpv drin, hab den flieger erst von nem bekannten erstanden. ist eine superleichte eigenkonstruktion aus balsa. der ganze rumpf innen ist hohl, abfluggewicht wird bei 2m spannweite mit cam und co bei max. 1,2kilo liegen. hochtragendes thermikprofil in verbindung mir sparsamen motoren dürften mit 3s 3200 für ne knappe stunde flugzeit sorgen...
rumpf mit servos wiegt so wie er da liegt 317g
flügel mit kabel und servos, aber ohne motoren 330g

The_Blackbird

Erfahrener Benutzer

joa, also mal zu geschichte...
konstruiert und gebaut 2001 in balsa-rippenbauweise extrem auf leichtbau ausgerichtet von meinem nachbar und ehemaligen fluglehrer. die zweimot sollte lang und langsam fliegen und eine große tragkraft und platz für den einbau einer fotokamera haben. motorisiert mit 2x speed 400 mit 4:1 getriebe und großer klappluftschraube an 10 NiMh 1100 waren ohne thermik flugzeiten von 35-40min drin.das abfluggewicht lag hierbei bei ca.1,5kilo wobei zusätzlich eine nutzlast von knapp einem weiteren kilo mitgeführt werden konnte. im rahmen einer ausmistaktion, da der flieger schon länger im keller lag, ging das modell nun an mich über mit dem kommentar, der sei doch prima für die fpv-fliegerei geeignet. von platz und flugzeit her gesehen ist das modell ein traum für fpv, einziges manko ist die zerbrechlichkeit. aufgebaut aus vorwiegend 1mm balsaholz und ein rippenabstand von beinahe 12cm machen alles zu einer sehr filigranen angelegenheit. sogar die querruder sind in rippenbauweise erstellt. aufgrund der niedrigen fluggeschwindigkeit dürfte die landung in einer wiese aber dennoch kein problem darstellen. die cockpitpartie wird ausgeschnitten, und die camera an pilotenposition inkl pan/tilt montiert. das ganze sieht dann ähnlich aus, wie bei einem twinstar, jedoch muss aufgrund der breite des rumpfes die cam tatsächlich an pilotenposition , vorne LINKS, eingebaut werden, um ein senkrechteds hinunterschauen wenigstens auf einer seite zu ermöglichen. da ich kein fan von OSDs bin, werden ein paar analoge instrumente ihren platz ins cockpit finden, auf der rechten seite sind dann 2 LED-Balken für die Ladezustandsanzeige von Antriebs und Versorgungsakku...

wenn jemand noch eine idee hat, wie ein zeigerinstrument für true airspeed aufgebaut werden könnte immer her damit...
soweit von mir

Käpt'n Balu

Erfahrener Benutzer

Mein neuer FPV Flieger. Eine Eigenkonstruktion leicht angelehnt an den Polymmersion :D
Spannweite: 1m
Abfluggewicht: ca. 500g

Der Rumpf ist aus Epp, der Flügel aus Styro mit Klark-Y Profil und die Leitwerke aus 6mm Depron.

Anhänge

Dave

Erfahrener Benutzer

Sieht ja auch echt gut aus! Eigenkonstruktion?! Respekt!

Hm, irgendwie bin ich mit dem EGP net ganz so zufrieden! Der Prob stört einfach im Bild! Und mit EZOSD und ExtraLipo für die Cam wirds auch echt eng da drinne! Naja, werd schon noch mein "FPV-Traummodell" finden.

Kurz mal OT wenns erlaubt ist:

@Balu: Mein Koffer ist man werden! ;)

OT Ende!!

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter

Hey Marc!
Der sieht ja mal richtig schön aus! Klasse gebaut!

Könntest du mir bitte mal ein Foto von deiner Flächenbefestigung machen? Ich bin mir bei meiner noch nicht sooo ganz schlüssig, ob ich es via Gummis oder über eine Schraubverbindung mache.

Besten Dank und viele Grüße ;)
Heiko

FPV1

Banggood

Oben Unten