FPV in Dessau

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
1. Regionales FPV-Treffen in Dessau

28.12.2011 - ab ca. 1300 Uhr an folgender Location:
http://g.co/maps/mvuwx

Hallo!

Eigentlich ist dieses Thema ja schon lange überfällig ;)
Diese Thema soll dazu dienen, Treffen zum gemeinsamen FPV-Fliegen in der Region in/um Dessau zu vereinbaren.
Mittlerweile haben sich auch hier in der Region einige FPV-Flieger bei uns in der FPVC zusammengefunden.

Ich wohne zwar jetzt in Mainz, bin aber immer noch regelmäßig in Dessau. Somit kann und möchte ich mich natürlich auch mit Euch zum Fliegen treffen :)

Hier mal eine kleine Auflistung von FPV-Piloten aus dem Großraum Dessau (basierend auf Userkarte, eigenem Wissen):

Wer seinen Namen hier nicht in der Liste haben möchte oder wenn ich jemanden vergessen habe, schreibt mir einfach eine PN!

Wo fliegt ihr immer, sowohl normaler Flug als auch FPV?
Ich werde ein paar Wochen über Weihnachten und Silvester in Dessau sein. Während der Zeit könnte man sich mal an einem Nachmittag zum fliegen treffen, vorausgesetzt das Wetter und die Temperaturen spielen mit.

Ihr könnt dieses Thema abonieren, dann wisst ihr immer bescheid, wenn es hier etwas Neues gibt ;)

Beste Grüße
Heiko

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
Klar, wir treffen uns dann gerne mal um die Weihnachtszeit. Habe ab 15.12. Urlaub ;)

Wo ist denn am 09.11. ein Tornado durchgezogen? Habe nirgends etwas gehört oder gelesen!

Waldmensch

Erfahrener Benutzer
So ziemlich gerade von BBG nach DE und dann Richtung O-Baum. In Peißen (bei BBG) hat es 80% aller Dächer abgedeckt. In Haideburg hat es den ganzen Spielplatz zerfetzt. Bei mir am Haus über 10k Schaden (Schornstein umgekippt und durchs Dach gefallen) Von oben müßte man die Spur noch sehr gut sehen anhand der gekippten Bäume.

War übrigens 11.9. aber 9eleven hört sich dramatischer an

-> http://www.youtube.com/watch?v=Q9Q80PKAtUs

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
Ahh ok, 11.09. das habe ich mitbekommen!
Ich habe noch irgendwo auf der Platte Fotos liegen, wo der Tornado durch Micheln gezogen ist.
Am nächsten Tag sind wir mit einer C22 drüber geflogen und haben Fotos gemacht!

@Wax: Jo, wäre cool! Wo genau kommst du her?
Hier sind auch noch Kollegen aus Madgeburg am Start, vielleicht können die sich auch melden!

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
Moin!

In Rodleben auf der anderen Elb-Seite gibt es auch einen Modellflugplatz:
http://www.mfchj.de/

Ich bin aber nicht so der Fan von Modellflugvereinen, ich fliege lieber wild ;)

Hach, ich liebe es in Magdeburg zu wohnen. Da kann ich zu den Berlinern und zu euch. ;)

flugdet

Erfahrener Benutzer
Gute Idee Heiko,
wenn's zeitlich paßt komme ich natürlich. Muß meine wenige Freizeit gut einteilen. Fliege auch nur hier in der Bergwitzer Gegend auf den gängigen Wiesen. Ein Fachsimpeln mit Profis macht nur schlauer.
Wäre schön wenn es klappt!

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
Guten Morgen Detlef!

Ja, das wäre echt mal toll!
Ein weitere Dessauer steht nun in der Liste: Quilty

Schön zu sehen, dass es immer mehr werden!

Beste Grüße
Heiko

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
Guten Abend in die Runde.

Ich bin gerade dabei, meine Sache zu packen. Morgen gehts für 3 Wochen nach Dessau Urlaub machen.
Momentan überlege ich, ob ich meinen Flieger und das ganze andere Equipment mitnehmen soll.
Die Wettervorhersage verspricht ja keine tollen Sachen und kalt soll es auch werden.

Wie schaut es bei Euch aus mit der persönlichen Einstellung zum Fliegen? :D

Morgen 1100 Uhr ist Abfahrt in Mainz, überzeugt mich, meinen Flieger mitzunehmen ;)

waxpw

Erfahrener Benutzer
Gestern war bei mir probe, FY31AP ist eingebaut und funktioniert tadellos!
Ich bin grade dabei die englischen Schritte ins Deutsche zu übersetzten.
Richtig flugbereit mit dem Modell bin ich noch nicht.Ich möchte erst alles richtig beherrschen.

Ich habe aber trotzdem Interesse an dem Treffen!
Es muss natürlich bei mir zeitlich passen, wie bei den anderen auch!

Du bist drei Wochen da, da würde ich gar nicht überlegen!
Du wirst dich dumm und dämlich ärgern wenn du einen schönen Wetter Tag verpasst!

Nimm mit das Ding!

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
Grandcaravan hat gesagt.:
Ja, ihr habt ja Recht ;)

Zumal ich in der Woche nach Weihnachten noch zu MK-Sven fahren möchte :D
Wenn das an einem WE ist, sag bescheid, dann komme ich mal vorbei ;)

FPV1

Banggood

Oben Unten