FPV Köln

nobodykoeln

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich bin hier auf die Community gestoßen und finde sie echt klasse.
Viele Infos um das Thema Fliegen und FPV.

Ich komme aus Köln (40J.) und würde gerne mit dem FPV anfangen.
Ich habe vor paar Jahren Helis (450er) geflogen. Nicht perfekt, aber Kreise konnte ich schon drehen :D.

Bevor ich aber viel Geld investiere, würde ich gerne einmal das Gefühl erleben, wie FPV überhaupt ist
Die Videos sind schon teilweise Atemberaubend, aber real?!
Brille oder Monitor...
Ist das wie Microsoft Flugsimulator X?

Daher wollte ich hier mal fragen, wo ich in oder bei Köln mal vorbei schauen kann und mal durch eine
Brille oder auf den Monitor schauen darf.
Fliegen selber möchte ich nicht!
Leider habe ich keine aktuellen Posts gefunden, sonst hätte ich da mal was geschrieben.

Würde mich über eine Antwort freuen.

Gruß Frank

Hi, klar, gerne. Bin nur leider beruflich und privat sehr eingespannt im Moment und das Wetter und die frühe Dunkelheit sind halt auch so ein Ding. Schick mir mal eine PN mit deinen Kontaktdaten, dann melde ich mich spontan, falls es mal am frühen Nachmittag klappt.

Hallo zusammen,

komme auch relativ aus der Nähe (Erftstadt) ... bin allerdings beruflich und privat auch eher der mit der Fußfessel ... Meldet Euch doch mal kurz per PN dann schicke ich Euch meine Kontaktdaten.
Ich bin allerdings absoluter Noob auf dem Gebiet, fliege aktuell nur nen Quadcopter fürs Wohnzimmer (Starkid X-Ufo Pro 18) .... naja so fängts halt an :D ..

250er ist geordert, Funke hab ich noch vom Heli damals ..

Freue mich hier zu sein :)

250er Heli ?
Ich flieg auch Helis, damit hab ich angefangen (bis zum 800er, derzeit 600er) - hab auch Flächen im Einsatz ^^
Quadcopter und die Fatshark habe ich leider nicht mehr...wird sich aber bald ändern.
Weiß nur noch nicht womit ich FPV fliegen will. Heli auf keinen Fall, zu gefährlich. Entweder mit ner Fläche oder ich kauf wieder en Drohne ^^
PN kommt.

neee :) ... hatte nen 450er .. den hab ich aber dann irgendwann veräußert, bis auf Funke, Empfänger und die Lipos.
Mit 250er meinte ich eigentlich nen QAV250 Frame mit dem ganzen SchnickSchnack der an Elektronik dazu gehört.

Hab vor mir ne kleine Rennsemmel zu bauen. Ob Brille oder Monitor bin ich mir aber noch unschlüssig. Werde ich auch erst anschaffen wenn ich merke dass ich das Teil behrrsche.

War heute mit der Drohne FPV fliegen und hab auf der Wiese nen weiteren FPV´ler getroffen, aus meiner Nähe. Sehr gut ^^
Mein 450er schaukelte noch etwas, hab das Problem aber jetzt im Griff.

Zuletzt bearbeitet:

Vorester

Neuer Benutzer
Hallo zusammen!

Bin neu hier. Würde gerne mal beim Flug zuschauen.

Komme aus Bonn 53119

Bin aber auch oft im schönen Sauerland.

Gruß

Faisal

Hi Faisal,

habe mein erstes Quad soweit zusammen. Bin aber gerade erst beim Troubleshooting. In die Luft gehts erst wenn alles passt. Ich denke das wird dann auch noch kein richtiger Flug werden, sondern eher Schwebversuche und versuchen mich von Springboden fernzuhalten. Wenn Du willst schick mal eine PN mit Deiner Handynummer, halten dann per Whatsapp Kontakt.

Vorester

Neuer Benutzer
Gratulation erstmal!

Bei mir siehts noch sehr mager aus, was den Kopterbau angeht. Aber ich würde gerne beim ersten Jungfernflug dabei sein.

0157 37227560
[email protected]

Email ist zur Zeit besser, als whatsapp bei mir.

Bis dann!

FPV1

Banggood

Oben Unten