FPV Monitor gesucht

KeRo

Neuer Benutzer
Hallo,

ich bin mir sicher das die Frage schon unendlich viele Male gestellt wurde, doch genau das ist das Problem, man wird mit FPV Monitoren erschlagen und weiß letztendlich nicht was gut ist und passt.

Ich würde gerne meine GoPro Hero 3 mit einem 7" oder 8" Monitor nutzen. D.h. ich Suche einen Monitor bis ca. 140€ (gerne auch günster) mit integriertem Empfänger und Akku.

EDIT:
Für einen geeigneten Transmitter wäre ich auch dankbar.

Empfehlungen?
Vielen Dank schonmal :)

Zuletzt bearbeitet:

GerdS

Erfahrener Benutzer
Ich denke mal, Deine Hero wird der Monitor wohl nur per Kabel verstehen, oder hast Du auch einen 5,8GHz Videosender dran? dann wäre dessen Band wichtig zu wissen, denn obwohl der Monitor auf dem Papier 32 Kanäle kann, vertragen sich solche Multiband-Empfänger im Allgemeinen nicht mit Sendern im F-Band, wie ImmersionRC, Fatshark etc.

Gruß Gerd

KeRo

Neuer Benutzer
Hallo Gerd,

noch habe ich kein Sender, den würde ich dann passend zum Monitor kaufen. Kannst du einen in meinem Preissegment empfehlen?

GerdS

Erfahrener Benutzer
Der Lilliput mag schon funktionieren, allerdings sind die Bilder im Angebot nicht ganz eindeutig. Da wird er einerseits mit nur einer Antenne gezeigt und auch beim Foto des Lieferumfangs ist nur eine Antenne sichtbar, andererseits gibt es Fotos und Skizzen mit zwei Antennen und er wird als Diversity-Monitor beworben.
Weiter unten bei ähnlichen Angeboten sieht man dann, dass es den Monitor in zweierlei Ausführungen gibt, mit einem oder zwei Empfängern, wobei die Dual-Version bei 170€ liegt. Also besser nochmal nachfragen vor dem Kauf. Und ich würde auf jeden Fall die Dual-Version nehmen.

Und an Sendern müsste alles laufen was nicht F-Band ist.

Gruß Gerd

FPV1

Banggood

Oben Unten