FPV Multicopter Neuwied/Bonn/Siebengebirge

Q-Man

Erfahrener Benutzer
Hallo,
vielleicht gibt es ja auch hier im Siebengebirge auch ein paar aktive Flieger die an einem Treffen interessiert sind.

hey, ich bin auch aus Bonn,
Neuwied, Bonn, Siebengebirge ist ein soooooo großes Gebiet da gibt es bestimmt ein Dutzend Leute hier. Möglicherweise sind sie bisher noch nicht auf den Forumseintrag gestoßen.

gruss christian

Zuletzt bearbeitet:
Doch mehr Leute aus Bonn, als ich dachte.
Wollte schon selber so einen Thread auf machen.

Gibts im Bonner Raum auch interessante Plätze zum Segeln und/oder Hangfliegen?

Exo

Neuer Benutzer
Hallolo, ich bin auch aus Neuwied / Heimbach. Habe mir kürzlich nen Hexacopter zusammengeschustert. Beim Jungfernflug allerdings hat sich das teil dazu entschieden während dem liftoff, einer fliegenden Sense gleich, über den rasen hinwegzurauschen und mir den Fuß zu zerschneiden... Leider kenne ich mich kein Stück mit den P und I Settings, oder den Einstellungen die an meiner Funke (Mit Sicherheit) noch gemacht werden müssen, aus. Habe zwar ne Menge auf Youtube darüber gesehen, aber nicht wirklich verstanden. Wenn jemand Zeit und Lust hätte mir bei den Einstellungen vor Ort zu helfen wäre das mal echt nice. Mein Copter besteht aus:
Turnigy Talon Hexa Frame
NTM 2830s 800KV
CF Props @ 11x4.7
KK2.0
SimonK 30A ESC
Turigy NanoTec 5000mAh 25-50C
Turnigy 9XR + FrSky DJT Telemetry RF Module + V8FR-II HV
Als Stromverteiler dient das Power Distribution Board(GPD-1000CT) von gryphon

Meinen FPV Kram hab ich noch nicht drunter... Will erstmal fliegen lernen ^^
Das Zeug ist aber auch schon vorhanden und besteht aus Tarot T-2D Gimbal und ner GoPro 3 black.

Tobias 99

Erfahrener Benutzer
Hallo Exo,
Hast du schon ein firmware update (Kaptainkuk) auf dein KK2.0 gemacht?
Und bist du im Acro oder im Stabalize Mode gestartet?
Liebe Grüße,
Tobias

Hallo,
wohne an "oberhalb" Neuwied an der A3 und arbeite südlich Köln.
Es gibt hier einige recht aktive Flieger, auch in Koblenz. Und auch in Neuwied kenne ich einen.
Schau doch mal im Kopterforum vorbei. Da gibt es für die PLZ-Bereiche und dort hatten wir uns auch mal auf der Festung Ehrenbreitstein zum Fliegen treffen wollen. Ist aber leider in die Hose gegangen...

Bin selber grad was inaktiv, da mein Klappi noch in Entstehung ist und mein Phantom wieder nackt ist und zum Verkauf steht.
Wenn mein Selbstbau fertig ist, bin ich auch wieder dabei.

Gruß York

PS: gute Besserung an den Fuß!

Exo

Neuer Benutzer
Hab die Firmware noch nicht erneuert. Hab das Board auf ebay ersteigert. Laut Verkäufer ist da v1.5 drauf. Bin im Autolvl mode gestartet und hab natürlich vorher zuhause die ESC und Sensoren Kalibriert. Gestartet bin ich dann mit den Standard P und I Settings.

Fuß @ York: Danke :)

Tobias 99

Erfahrener Benutzer
Hallo Exo,
Dann kann es nicht richtig funktionieren. Ich habe selbst das gleiche Board und hatte am Anfang die gleichen Probleme wie du.
Leider steckt der Stabalize Modus in dieser Version noch in den Kinderschuhen.
Ich kann dir nur sagen: Firmware updaten und dann funktioniert es.
Evtl noch bisschen an den Werten rumspielen bis es so passt wie du es willst.
Liebe Grüße,
Tobias

FPV1

Banggood

Oben Unten