FPV Nuri - NEUAUFBAU

Rene

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,

Ich mal wieder mit einem meiner Bauberichte (wenn ich zu sehr Abschweife bitte sagen :rot: ). Es wird dieses mal aber nicht so schnell gehen da ich zur Zeit einiges um die Ohren habe. :S:

Meiner erster FPV Nuri hat leider das Zeitliche gesegnet, da ich aber mit dem Flugverhalten usw. sehr zufrieden war, bleibe ich auch bei diesem Flieger, dem Knurrus Maximus von EPP-Versand.de

Ich könnte den Flieger wieder eins zu eins aufbauen wenn da nicht ein paar Sachen wären die diesmal anders machen will/werde.
Der ,im wahrsten sinne des Wortes, Knackpunkt war die Verbindung der beiden 8mm Kohleholme. Um diesen Fehler nicht wieder einzubauen habe ich den Nuri ohne Holmausschnitte bestellt.
Meine zweite Überlegung ist das Gewicht-> mein Ziel: UNTER 1000gr.
das alte Fluggewicht lag bei 1140gr.


Gesten Abend stand das Paket vor der Tür. Mitbestellt habe ich zwei 5mm Kohleholme die kurz vor und hinter dem SP als Flächensteckung verbaut werden. Ich werde diese aber nicht von unten einkleben sondern Löcher ins EPP Bohren wo sie dann verklebt werden. Desweitern werden in die Flächen oben und unten jeweil ein 4mm x 1mm eingesetzt.

Zu dem Gewichten:

alter 8mm Kohleholme 2x -> zusammen 66gr.
neue 5mm 2x und 4x flach Holme -> zusammen 34gr.

Die alte Motothalterung wog 42gr. diese wird aber nicht mehr eingebaut

2227
 

Anhänge

Nabazul

Erfahrener Benutzer
#2
find ich gut das du deinen neuaufbau auch hier reinstellst ist mal ne schöne abwechslung zu den ganzen zephyr build threads.
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#3
schön das sich doch jemand für meine Aufbau Threads interessiert :p::rot:

ja den zephyr bauen wirklich viele aber da kommen auch viele gute Ideen her, der Knurrus ist aber im einiges dünner vom Profiel da ist nicht alles so einfach wie beim zephyr.
Ich denke es ist aber eine gute "bezahlbare" Alternitive der Knurrus.
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#7
Das hier ist das gute Stück:

http://www.epp-versand.de/a_knurrus_maximus.php
ich find den Preis super genauso wie die Qualität!!
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#8
Den Motorträger habe ich schon mal eingepasst und der erste von den beiden 5mm Holmen ist auch drin.
Desweiteren sind die Querruder schon ausgeschnitten.

Zwischenstand 250gr. :cool: so kann es weiter gehen
2230
 

Anhänge

Rene

Erfahrener Benutzer
#11
Meine Bestellte Dome Kamera ist auf dem Weg zu mir, die wartet dann auch auf ihren Umbau da ich die KX-131 eigentlich nicht mehr einsetzten will.

Da ich aber auch auf der Suche nach einer GUTEN (?HD?) onboard Speicher Lösung bin und mit die GoPor zu happig vom Preis ist bin ich jetzt auf das gestossen:



die soll 73gr. wiegen und die Videos im Netzt sehen ganz zufriedenstellend aus. Wenn man die aus dem Gehäuse nimmt (weniger Gewicht) und die Kamera so umgebaut bekommt das sie flach liegt und dennoch nach vorn filmen würde wäre das doch auch ne Lösung?
oder was meint ihr??:/:
 

Nabazul

Erfahrener Benutzer
#12
Rene hat gesagt.:
die soll 73gr. wiegen und die Videos im Netzt sehen ganz zufriedenstellend aus. Wenn man die aus dem Gehäuse nimmt (weniger Gewicht) und die Kamera so umgebaut bekommt das sie flach liegt und dennoch nach vorn filmen würde wäre das doch auch ne Lösung?
oder was meint ihr??:/:
die 73g sind vermutlich ohne batterie oder ? ich bin auch noch auf der suche nach einer guten günstigen hd onboard lösung vom prinzip wäre das bauformat der fatshark hd cam optimal nur die hat ja auch so ihre macken.
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#13
die hat auch Maken??

ne die 73gr sind alles in allem. Der Lipo Akku ist FEST eingebaut so wie auch der 4GB Speicher, der kann nicht gewechselt werden soll aber für 100min reichen.

Wenn ich eine günstig bekomme werd ich mal zuschlagen und sie dann mal in ihre Bestandteile zerlegen. Irgendwas brauchbares muß ja drin sein :p:
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#14
Viel hab ich gestern nicht geschaft aber die beiden 5mm Holme sind nun drin und auch der erste 4x1mm Holm auf der Unterseite steckt schon.

Was man jetzt schon sagen kann ist das er bis jetzt schon um einiges steifer ist als der alte und da sind noch nicht alle Flachholme und das Glasgewebe verbaut. Ich glaube dieses mal wird er halten :p:

 

Anhänge

#16
Wie hast du die Löcher für die Holme gebohrt? Meine Bohrer in der Größe sind maximal 10 cm lang?

(meinen ersten Knurri hats leider auch mittlerweile Zerlegt und ein neuer steht zum Bau an)
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#17
Ich hab mir im Baumarkt eine Alu Stange geholt auf die maximale Länge die ich brauch gebesägt (sonst schlackert die zu viel) und dann an einem Ende flach/scharf gefeilt.
Dann mit großer Drehzahl ganz langsam ins EPP drücken, bei mir ging es eigentlich super. Auf der Unterseite ist es nur 2 mal bisschen aufgerissen :S:
ist aber nicht weiter schlimm.

die 2x 5mm Holme halten echt Bombe ;)
 

electracks

Erfahrener Benutzer
#18
Ich habe als onboard Video Cam mit Speicherlösung die Camileo S20. Für FPV ungeeignet, aber wenn man nur mitfilmen möchte die beste Lösung!
Ich stelle sie einfach ins ES-Cockpit neben den Akku. Da sie so schmal ist wird sie vom Akku auch noch sehr gut aufrecht gehalten. Für den Nuri ist es warscheinlich nicht so prickelnd. Die Full HD Videos sind der Hammer. Der einzige Nachteil ist der Rolling Shutter bei starken Bewegungen.
 

electracks

Erfahrener Benutzer
#19
Zum Thema Holm. Ich habe damals vorne in ein Kohlefaserrohr Sägezähne reingeschnitten. So konnte ich beim ES per Hand sogar das Loch verlängern.
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#20
Gestern habe ich mal die ersten Klebeversuche auf einem Probestück gemacht.

erst nur mal so den 3M 77 aufgetragen um zu schauen wie lange er trocknet.
Zweite Probe, Armiergewebe aufgeklebt und mit dem Kleber dünn besprüht.
Dritte Test, Armiergewebe und Folie (noch die Oracover) aufgeklebt. (so wie es auch zum Einsatz kommen soll.

Erkenntnisse:

-nach ca. 30 min in der Sonne ist der Kleber fast ganz abgetrocknet.
-das Armiergewebe ist nicht mehr heil runter zu bekommen :!:
-Folie auf den Gewebe und das Gewebe am EPP kleben super, ist es einmal drauf bleibt es auch da. Runterreißen bedeutet große Verluste (Auf der Folien und Fliegerseite)

Hoffe ich bin am kommenden WE soweit das ich das Gewebe aufkleben kann. Zur Zeit sind die Flächenhälften verklebt, der Motorträger ist eingeklebt und das Fach für den Regler ist fertig.

Mein Design steht auch schon ;)
2265
 

Anhänge

FPV1

Banggood

Oben Unten