FPV Piloten aus dem Bergischen Land

Trosky

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

wer sich angesprochen fühlt darf sich gerne melden. Bis jetzt fliegen wir immer zu viert. Im Raum Overath/ Much.

Beste Grüße

C.Trosky

thegtifan

Neuer Benutzer
Cool, Marialinden ist ja keine Strecke.

Ich habe mir den Blade 200QX gegönnt und ihn als "FPV Edition" aufgebaut - klein, schnell, wendig und macht Spaß :)

Baue momentan, wenn endlich mein Frame da wäre, noch einen großen Quadkopter mit YS-S4 Controller, Gimbal, GoPro, 15 Zoll Props auf.

Vll. sieht man sich ja mal, wenn ihr fertig mit dem Bauen seid.

Hallo allerseits,

Ich komme aus Wermelskirchen, im Moment baue ich in Hagen zusammen mit meinem Opa an einem FPV Nurflügler, 1,80m Spannweite. Bis jetzt kommen wir gut voran, jedoch haben wir keinerlei Kontakte zu anderen Piloten, welche sicherlich ziemlich hilfreich wären. Hat jemand hier speziell auf dem Gebiet Nuris Erfahrung? Auch wenn nicht, nur für die Technik usw wäre sicherlich auch schon ziemlich hilfreich.
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Vielen Dank im Vorraus,

HC

flydus

Erfahrener Benutzer
Hallo,

wir sind eine Gruppe mit einigen Piloten im Raum Leverkusen, Leichlingen, Witzhelden, Langenfeld!

Viele Copter- und einige Flächenmodelle.

Für die technischen Fragen findest Du hier sicherlich einen Ansprechpartner. Beim Nuri gehts um die Programmierung deines Senders?

Gruss
Volker

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die schnelle Antwort und den Link!
Programmiert ist der Sender seid gestern, es wäre einfach super wenn wir uns absichern könnten, dass wir bis jetzt auch alles an Komponenten richtig eingebaut haben. Außerdem bräuchte ich sicherlich noch eine Beratung, welche Kamera am besten geeignet wäre (GoPro3?) sowie welche Brille, aber so weit sind wir momentan noch nicht. Ich würde jetzt gerne mal ein Bild vom aktuellen Standpunkt einfügen, jedoch weiß ich nicht genau, wie ich das vom iPad aus mache :/

Liebe Grüße,

Marcel

flydus

Erfahrener Benutzer
Wermelskirchen ist ja um die Ecke. Eine GoPro3 ist für den reinen FPV Flug übertrieben, die Video Übertragung gibt die tolle Bildqualität nicht zum Boden weiter. Für den reinen FPV Flug reichen kleine Kameras die nur ein Bruchteil der gopro kosten.

Möchtest Du jedoch deine Flüge als hochqualitative Videos dokumentieren, so ist die GoPro schon eine gute Wahl.

Schau dir doch mal die Mobius Kamera an.

Viele Grüße
Volker

Na gut, wir bauen in Hagen, aber das ist ja nicht viel weiter weg.
Zur Kamera, die Flüge im Nachhinein noch einmal anzuschauen wäre natürlich super, aber wenn es dafür auch günstigere Varianten gibt als GoPro dann nehme ich lieber die. Ich hab mich mal über die Mobius Kamera informiert, und die scheint auf jeden Fall zu reichen! Könntest du mir vielleicht noch einen Link zu ihr schicken? Oder gibt es diese nur in Umgebung HongKong zu kaufen?

Liebe Grüße,

Marcel

icerose

Erfahrener Benutzer
Einen wunderschönen guten Tag,

wann seit Ihr denn immer vor Ort bzw. wie sprecht Ihr euch ab damit man vielleicht mal dazu stoßen könnte?

Gruß,
Icerose

Hallo zusammen,

ich komme aus Much und bin grade dabei meinen 250`Quadro aufzubauen.
Würde auch gerne mal vorbei gucken.

Wenn ich irgendwann mal das Gerät beherrsche und mir nicht schlecht wird würde ich gerne auch mal in die Richtung Rennen denken :)

Gruß Andy

Hallo Kotterfisch, die beiden Videos sehen echt super aus! Manchmal dachte ich das es so aussieht wie eine Computer Animation weil es so ein krasser Blickwinkel ist ;-) ... Die Maschinen kenne ich die sind immer am Schlafzimmer vorbei gedonnert. Aber welche wiese das hier oben auf dem Berg ist kann ich nicht erkennen.
Gruß Andy

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
Hi Andy,

"Kotterfisch", na sowas.. :)

Schön, wenns dir gefallwn hat. Ihr habt aber auch eine schöne Gegend da. Leider schon recht knapp an der Kölner Kontrollzone...

Hab die Stelle wieder gefunden:
Bei dem Feldweg Hohr
http://goo.gl/maps/CWRd2

Zuletzt bearbeitet:

Andy NH250

Neuer Benutzer
Also ich bin bis jetzt immer nur bei uns im Garten geflogen. (erste Flugversuche) jetzt muss ich erstmal den Matsch aus den Motoren bekommen.. Aber in Much wird sich sicherlich noch eine Wiese oder Wald zum Fliegen finden. Hoffe ich zumindest 😃

FPV1

Banggood

Oben Unten