Fpv quadrocopter langer flugzeit

Hallo was könnt ihr empfehlen bzw was fürn setup bräuchte man für 300-400 er quad um flugzeiten von 20 bis 30min zu kriegen? FC sollte naza m lite sein. Was bräuchte man für teile? danke schonmal.

VikiN

Flying Wing Freak
der copter incl. esc, motoren, fc, cam usw. sowenig wie möglich und so stabil wie nötig

wg. akkus google mal nach liion

was macht man mit nem kleinen copter mit 30min flugzeit ?
2x 15min oder 3x10 min mit kurz landen akku wechseln und wieder weiterfliegen is keine option ?

für longrange wäre fläche besser geeignet...

Eagle++

Erfahrener Benutzer
Liion macht bei so einem kleinen Quadrocopter keinen Sinn. Die Akkus haben ja nur 1C, sind daher nicht zu gebrauchen für 300-400er Quads.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Das Gesamtgewicht sollte die 1,5kg nicht überschreiten. Das geht aber auch nur mit einem schweren Akku (500-1000g). Ich glaube ein 400er wird den nicht hochkriegen....

Zuletzt bearbeitet:

gshot

Erfahrener Benutzer
Ist ja erstmal die Frage wozu er dir dienen soll, anhand dessen kann man dan genau wählen und evtl. Abwegen ob dein Vorhaben Sinn macht.

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

Ok und was für optionen habe ich? Wegen flugzeit das brauche ich um gegend zu forschen da ist es mit ständig laden auf dauer zu lästig. Es soll kein racer werden aber, auch keine krücke.

Eagle++

Erfahrener Benutzer
Und wie siehts aus mit 360kv mit 6s und 15" Propellern?
Dazu Prop-Adapter um den Copter besser transportiern zu können.

Damit schaffst du locker 45min

Gesendet von iPad mit Tapatalk

gshot

Erfahrener Benutzer
Hier auch nicht verkert.

Multistar 4210 /480kv
6s Lipo oder 4s 10000er
Props bei 6s 13er bei 4s 15er

Zu dem 4s Setup kann ich dir Flugzeiten von mindestens 30 min. Verpechen solange du unter 3kg bleibst
6s habe ich noch nicht testen können.

gshot

Erfahrener Benutzer
13er passen natürlich nicht auf ein 400er copter da must du in die 550er klasse, oder halt effiziente Motoren suchen für bis 10zoll da ist nämlich Ende bei den 400er copter. Schau dir mal das tehmaw" tragfalter 15" an sowas its denke ich was für dich zumindest erfüllt es deine Anforderungen bis auf die Größe.

RC-Racer

Erfahrener Benutzer
30 min mit einem 300 oder 400 er Koptet geht nicht. Die 22min + beim P4 kommen nur durch das Laden auf 4,4 V/Zelle zustande.

Mein 550 er mit 3Achs Ginbal 2216 900er Motoren, 11×5 kommt mit 3S 5000 auf 16 min. Zwei 5000er halten ihn nur 3 min länger in der Luft.

gshot

Erfahrener Benutzer
Geht wohl...

Müßte jetzt den ganzen qr400 Themen Bereich durchsuchen um zuschauen wer es war mit über 60min Flugzeit, 8000er oder 1000er lipo

gshot

Erfahrener Benutzer
Genauso ist es maßgebend wie schwer man den copter baut und wie effizient die motoren Mut passenden Props sind.

FPV1

Banggood

Oben Unten