FPV Stammtisch Bonn

AnubisFPV

Erfahrener Benutzer
Hallo Zusammen,

da es in diesem Forum noch keinen Bonner Stammtisch gibt, aber immerhin eine Hand voll Leute aus Bonn und Umgebung, möchte ich nun die Gelegenheit nutzen um einen Bonner FPV Stammtisch zu gründen.

Eine konkrete Lokalität habe ich dazu noch nicht ins Auge gefasst, bin aber für Vorschläge offen ;)

Ich würde mich sehr darüber freuen, Gleichgesinnte aus der Umgebung zu treffen um Erfahrungen auszutauschen und gerne mal nach Feierabend eine Runde zusammen zu fliegen.

Das Treffen an sich würde ich dann ein mal im Monat ansetzen.

Willkommen sind sowohl Copter als auch Flächenflieger :D

Ich persönlich habe beides, kann aber nur Copter fliegen. Fläche bisher 1 Versuch und 1 Crash was ja nicht gerade für meine Fähigkeiten als Flächenpilot spricht ;)

Viele Grüße aus Bonn,

Bernd

Endlich !
Dann melde ich mich mal als anwesend :D

Allzeit bereit und falls es die Arbeitszeiten erlauben auch jederzeit für ein Treffen bereit (zurzeit wird allerdings allenfalls vorsichtiger Schwebeflug möglich sein)

gruß aus Bonn

christian

AnubisFPV

Erfahrener Benutzer
Ich werde morgen wenn ich das iosd Mini verlötet hab mal ne Runde drehen. Hast aber Recht, bei dem Wetter kommt keine Freude auf :-/

patriksoko

Neuer Benutzer
Hallo zusammen ,

bin Patrik zwar nicht aus bonn aber aus Wachtberg, suche auch irgendwo anschluss an Leute die auch sich mit Multicoptern befassen. Habt Ihr schon treffen veranstaltet ?

Gruß

Patrik

AnubisFPV

Erfahrener Benutzer
Hallo Patrik,

da wir aktuell noch zu wenige Personen sind, haben wir uns noch nicht getroffen. Sobald wir aber die unglaubliche Anzahl von 5 Mitgliedern hier in diesem Thread erreicht haben, werde ich mal ein Treffen organisieren. Es gibt durchaus auch Leute aus Bonn die ganz offensichtlich keine Interesse an diesem Stammtisch haben. Wie gesagt, ab 5 Leuten geht´s dann mal los.

Viele Grüße

Bernd

bubu10

Erfahrener Benutzer
Wäre auch dabei komme aus euskirchen .

Gruß Rene

AnubisFPV

Erfahrener Benutzer
Guten Abend Zusammen,

würde vorschlagen, dass wir uns kommenden Samstag mal treffen. Worauf habt ihr mehr Bock: Treffen auf der Wiese und zusammen ne Runde fliegen oder eher in der Kneipe ?

Viele Grüße

Bernd

ich habs ja schon an anderer stelle geschrieben, ich komme, egal wohin, wiese wär mal wieder cool, jedoch nur vorsichtig, da ich nicht mehr versichert bin und ich die dinger entmotten muss

gruß
christian

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
Ohne Versicherung fliegen ist nicht erlaubt. Vorsichtig fliegen geht nicht. Merkwürdige Einstellung - fährst Du auch ohne Führerschein, vorsichtig nachts im Dunkeln?

Dann lass ich den Kleinen noch ein oder zwei Monate in der Kiste bis ich die Sache geklärt habe.
Mein fpv Zeug ist auch noch in irgendwelchen Kartons am verstauben.
Aber wie sieht es denn mit dem Treffen aus dass ihr dieses Wochenende machen wolltet?
geht ihr fliegen?
gerade du Bernd, ich glaub wenn ich aus dem Fenster schau könnte ich dich am Horizont fliegen sehen, da kann man sowas ja auch spontan machen

gruß
christian

AnubisFPV

Erfahrener Benutzer
Hey Christian,
ich würde sehr gerne fliegen gehen, aber Sonntag bin ich bei meiner Omi aufm Geburtstag sodass nur der Samstag bleibt. Die Wetter Aussichten sind ja nicht so toll. War die Tage schon ein paar Runden auf dem Feld, war aber viel zu windig, das hat keinen Spaß gemacht :-(

Viele Grüße

Bernd

Ja ich bin auch gestern mit dem Rad übers Feld gefahren und hab mir nur gedacht wenn ich hier fliegen würde wär das Ding in null komma nix im Rhein verschwunden.
Kannst ja ne PM schreiben wenn du losziehst, dann komm ich vorbei.

AnubisFPV

Erfahrener Benutzer
Hallo, war eben mal auf den Feldern einen Akku fliegen um die Windverhältnisse zu checken. Bin nach ein paar Runden dann wieder heim, ist definitiv zu windig, das macht keinen Spaß. Wenn man im Atti Mode die Sticks los lässt, sieht man recht schnell woher der Wind kommt. Das fetzt nicht.
Viele Grüße

Bernd

FPV1

Banggood

Oben Unten