Hallo zusammen.
Nach langem hin und her werde ich mir nun auch mal einen Nuri bauen. Die folgenden Komponenten werden verbaut:
Modell:
FPV-Wing-X 1.5 EPP
Motor:
NTM Prop Drive Series 35-48A 1100kv / 640w
Regler:
TURNIGY Sentry 60amp Speed Controller
Propeller:
Carbon Fiber 11x6 Folding Propeller
Servos:
2x Turnigy TGY-930
Akku:
2x Turnigy 3s 3000mAh
UBec:
Turnigy 3A UBEC
Osd:
Eagle Tree Micro Logger V4
GPS Module V4
OSD Pro Expander
Guardion Stabilization Module
Receiver:
Thomas Scherrer UHF
12 Ch Diversity Receiver
Cam/Tx
Sony Super Had 600Tvl
ImmersionRC 2.4Ghz
Cloverleaf Antenne
Tracker:
TK 102-2 GPS
Bis auf das Modell und den Motor habe ich bereits alles zuhause. Ich denke ende dieser Woche oder nächste Woche sollte alles hier sein, so das ich mit dem Bau beginnen kann.
Update 14.5.12
So das Packet mit dem Wing X ist angekommen. Alles mal ausgepackt und angeschaut. Sehr schöne und genaue Verarbeitung. Zuerst dachte ich das durch den Transport die Flügel etwas verbogen wurden, aber nach zusammenstecken mit GFK Rohren sah es dann schon besser aus.
Im Baumarkt habe ich ein Alurohr mit einem Innendurchmesser von 8mm gekauft so das die GFK Rohre genau reinpassen. Abgemessen, erwärmt und zurechtgebogen.
Zurechtlegen der GFK Stäbe ob alles passt.
Alles mit Gorilla Glue verleimt und mit Gewichtne beschwert.
Nach zwei Stunden austrocknen habe ich die Überreste des aufgeschäumten Leims mit einem Cutter abgeschnitten und mit 400er Schleifpapier bearbeitet. Das Ergebnis:
Morgen gehts dann weiter...
Update 16.5.12
Diverse Aussschnitte und zurechtlegen der Komponenten.
Update 19.5.12
So mal wieder paar neue Bilder. Bin diese Woche nicht weit gekommen da ich etwas beschäftigt war. Habe noch die Ausschnitte für die Akkus und die Deckel dazu fertig gemacht. Die Querruder habe ich noch zugeschnitten, geschlifen und laminiert (noch kein Foto davon gemacht)
Update 4.7.12
Ich bin schon längst mit dem FWX fertig, hatte nur noch keine Zeit mal paar Bilder hochzuladen. Ausserdem habe ich bereits ein neues Modell da ich eigentlich nur aus langweile einen Nuri gebaut habe. Halte nicht allzuviel von denen und nub hab ich einen in der Sammlung den ich vermutlich nicht gebrauchen werde xD
hier die Bilder des fertigen Modells
Nach langem hin und her werde ich mir nun auch mal einen Nuri bauen. Die folgenden Komponenten werden verbaut:
Modell:
FPV-Wing-X 1.5 EPP
Motor:
NTM Prop Drive Series 35-48A 1100kv / 640w
Regler:
TURNIGY Sentry 60amp Speed Controller
Propeller:
Carbon Fiber 11x6 Folding Propeller
Servos:
2x Turnigy TGY-930
Akku:
2x Turnigy 3s 3000mAh
UBec:
Turnigy 3A UBEC
Osd:
Eagle Tree Micro Logger V4
GPS Module V4
OSD Pro Expander
Guardion Stabilization Module
Receiver:
Thomas Scherrer UHF
12 Ch Diversity Receiver
Cam/Tx
Sony Super Had 600Tvl
ImmersionRC 2.4Ghz
Cloverleaf Antenne
Tracker:
TK 102-2 GPS
Bis auf das Modell und den Motor habe ich bereits alles zuhause. Ich denke ende dieser Woche oder nächste Woche sollte alles hier sein, so das ich mit dem Bau beginnen kann.
Update 14.5.12
So das Packet mit dem Wing X ist angekommen. Alles mal ausgepackt und angeschaut. Sehr schöne und genaue Verarbeitung. Zuerst dachte ich das durch den Transport die Flügel etwas verbogen wurden, aber nach zusammenstecken mit GFK Rohren sah es dann schon besser aus.
Im Baumarkt habe ich ein Alurohr mit einem Innendurchmesser von 8mm gekauft so das die GFK Rohre genau reinpassen. Abgemessen, erwärmt und zurechtgebogen.
Zurechtlegen der GFK Stäbe ob alles passt.
Alles mit Gorilla Glue verleimt und mit Gewichtne beschwert.
Nach zwei Stunden austrocknen habe ich die Überreste des aufgeschäumten Leims mit einem Cutter abgeschnitten und mit 400er Schleifpapier bearbeitet. Das Ergebnis:
Morgen gehts dann weiter...
Update 16.5.12
Diverse Aussschnitte und zurechtlegen der Komponenten.
Update 19.5.12
So mal wieder paar neue Bilder. Bin diese Woche nicht weit gekommen da ich etwas beschäftigt war. Habe noch die Ausschnitte für die Akkus und die Deckel dazu fertig gemacht. Die Querruder habe ich noch zugeschnitten, geschlifen und laminiert (noch kein Foto davon gemacht)
Update 4.7.12
Ich bin schon längst mit dem FWX fertig, hatte nur noch keine Zeit mal paar Bilder hochzuladen. Ausserdem habe ich bereits ein neues Modell da ich eigentlich nur aus langweile einen Nuri gebaut habe. Halte nicht allzuviel von denen und nub hab ich einen in der Sammlung den ich vermutlich nicht gebrauchen werde xD
hier die Bilder des fertigen Modells
Anhänge
-
853,2 KB Aufrufe: 246
-
916,5 KB Aufrufe: 246
-
770,2 KB Aufrufe: 237
-
817,6 KB Aufrufe: 237
-
1 MB Aufrufe: 251