Hallo in die Runde, schön, dass es paar Copterpiloten in der Nähe von Wiesbaden, Bad Kreuznach gibt. Mein Name ist Mario und wohne in Langenlonsheim. Das ist zwischen Bingen und Bad Kreuznach. Drohne fliege ich schon 2015 und nutze diese auch für berufliche Foto- und Videoaufträge. Weiterhin gebe ich Drohnenkurse für Personen, die das Thema Filmen mit einer Drohnen lernen wollen. In diesem Zusammenhang bin ich mit der Goggles V1 schon oft geflogen.
So und nun wird es spannend, da ich seit ca. 3 Wochen Besitzer eines DJI FPV Copters bin. Wow sind das Unterschiede, insbesondere im Sport- und im M-Modus, Herzklopfen inklusive. Auch die Goggles V2 hat ein deutlich besseres Bild. Aktuell fliege ich auf Ackerflächen um überhaupt das feinfühlige Steuern ohne Assistenzsysteme zu üben. Höhe halten, Hoovern, und schöne Kurven fliegen. Weiterhin übe ich an einem Simulator (Liftoff). Sprich in dem FPV-Thema bin ich noch absoluter Anfänger und würde gerne tiefer in den Bereich/Szene einsteigen.
Wo fliegt ihr? Gibt es Plätze, wo man sich mal treffen kann? Freue mich auf einen weiteren Austausch bzw. auch mal bei den GROßEN zu zuschauen.
Hoffen wir mal auf besseres Wetter.
Gruß
Mario