FR632 - Masse Output/System getrennt?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Arakon

Erfahrener Benutzer
#1
Ich bin gerade etwas genervt.
Am o.g. Receiver ist offenbar die Masse der Ausgänge (Video/Audio) vollständig getrennt von der Masse der Stromversorgung. Untereinander sind die Ausgangsmassen verbunden (also Diversity Buchse bzw. A/B Buchse liegen alle zusammen).
Jetzt hab ich das Problem, dass der Empfänger am Monitor pappt, und beide über den gleichen LiPo versorgt werden. Dadurch krieg ich Bild, weil da Masse am Empfänger und Monitor die gleiche ist.
Will ich jetzt aber zu meiner Quanum Brille per Cinchkabel den Empfänger vom Monitor nutzen (Empfänger kriegt Strom vom Monitorlipo), und die Brille hat ihren eigenen (kleineren) LiPo, kommt nichts an, weil jetzt die beiden keine gemeinsame Masse haben, da eben die Masse vom AV Ausgang des Empfängers nicht zur Masse des LiPos verbunden ist. Schließe ich die Brille mit dem gleichen LiPo an, hab ich da auch wieder Bild.

Ich hoffe, das macht irgendwo Sinn.
Kurzfassung: Monitor + Empfänger am gleichen LiPo = Bild. Monitor und Empfänger an getrennten LiPos = kein Bild, weil die Masse nicht zusammengeschlossen ist.

Warum liegt die AV Buchse nicht auf der gleichen Masse? Hat das einen technischen Grund, oder wurde beim Empfänger irgendwo massiv geschlampt bzw. ist ein Defekt vorhanden? Hab das Ding jetzt noch nicht zerlegt.
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
#2
Okay, es wird noch konfuser.. lege ich einfach Mal Masse vom LiPo auf die Masse vom Video, ändert sich gar nichts. Nur, wenn ich Empfänger und Monitor vom gleichen LiPo speise, kriege ich ein Bild. Aber: Mit einem RC305, den ich noch rumliegen habe, kriege ich bei beiden Bild, egal ob am gleichen LiPo oder nicht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten