Frage zu Empfängerkabel für CC3D

lattenzaun

Neuer Benutzer
Hallo,

ich bin aktuell beim ersten Aufbau eines eigenen Quadrocopters auf Basis eines ZMR250 Bausatzes. Beim verkabeln ist mir nun eine Sache aufgefallen. Und zwar müssen vom CC3D, wenn ich das richtig verstanden habe, das Rot/weiß/schwarze Kabel an Kanal 1. soweit so gut, aber müssten diese drei nicht direkt nebeneinander in den CC3D gehen?
lattenzaun.jpg
Wenn ich mir andere Bilder im Netz ansehe, sieht das immer so aus. Als Referenz zb hier: http://www.dronetrest.com/uploads/db5290/854/b6029537dd35d092.png

Ist das dennoch so richtig? Kann ich das bedenkenlso so anschließen? Vielen Dank vorab für die Unterstützung

gruß

Zuletzt bearbeitet:

MarenB

Runter kommen sie immer!
Da passen wohl die Farben nicht ganz. Ignoriere die Farben und gehe nach Pin-Nummer, die Leiterbahnen auf der Platine kann niemand von Hand falsch verbaut haben.

lattenzaun

Neuer Benutzer
Müssten, sofern nur die Farben vertauscht wurden, nicht die Farben Schwarz/rot/blau an PIN1 ankommen? Es kommen dennoch Schwarz/rot/weiß an. So auf ob auf dem Weg was vertauscht wurde...

MarenB

Runter kommen sie immer!
Ja, da dürftest du recht haben.
Wenn du mit einer Stecknadel die Laschen leicht anhebst, kannst du die Kontakte aus den Gehäusen ziehen und neu positionieren.

lattenzaun

Neuer Benutzer
Danke für die Tipps. bin mit einer Nadel unter die kleinen Klemmen gekommen und konnte die beiden Kabel austauschen. Sieht also gut aus jetzt :)

FPV1

Banggood

Oben Unten