Frage zu meinem Quadrocopter

kajot

Erfahrener Benutzer
Hallo Leute!

Ich habe mal eine kurze Frage zu meinem Quadrocopter. Ich bin grundsätzlich mit meinem Copter zufrieden. Nur was mich ein wenig stutzig macht, ist dass ich für das Schweben bereits bei 70-80% Gas bin. Ist das normal? Ist das bei euch auch so?!

Das Gesamtgewicht (inkl. Lipo) liegt bei 720 Gramm....

kajot

Erfahrener Benutzer
Siehe Signatur

Falls ausgeblendet:
DX6i

KK V5.5 multiCoptor Blackboard als XCopter, Firmware KK 4.7, Flyduino Quadrocopter Rahmen, Keda 20-50S KV1088 Motoren, 7x3.5x3 Propeller, Turnigy Plush 10A ESC, Zippy 3S 3Ah 20C Lipo

braadert

Erfahrener Benutzer
Oh, ok, wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

Würde auf zu kleine Luftschrauben tippen. bei 1088KV würd ich eher zu 9"-10" greifen.

Also ich würde auf 8x4.5 Propeller und so ca. 2,2Ah Akkus wechseln. Der 3Ah Akku ist schon ein wenig schwer. 9" Propeller können schon zu viel sein.

Vergleichbar zu meinem Rumturn-Copter, bei dem wiegt der Rahmen alleine 462g + ca. 200g Akku. Ich nutze 2200mAh 20-30C bei dem. Den fliege ich auch mit den Keda 20-50s und der ist sehr agil, ca. 20-25% Gas zum schweben.

Gruß
Jens

Hi
Die Motoren hatte ich auch mal, sind leider etwas schwach auf der Brust, und für 8x4.5 geeignet. Wenn du sie weiter benutzen willst , Bau so leicht wie möglich.

kajot

Erfahrener Benutzer
Hi,

ich habe gerade die 8" Propeller ausgetestet... Das sind schon große Unterschiede. Zum einem der Gasweg ist ein komplett anderer und zum anderen fliegt sich der Copter viiiiiiiel angenehmer. Der geht jetzt richtig senkrecht nach oben und zappelt nicht so beim runterkommen.

Vielen Dank nochmals für die Hilfe!!!

FPV1

Banggood

Oben Unten