Frage zu Open Pilot TXPID Funktion

Bazooka

Neuer Benutzer
Super, vielen Dank!
Als Funke habe ich die Turnigy 9X V2, ich nehme an das ich bei ESC den Rapid ESC PWM Sync auswählen muß?

lysie

Erfahrener Benutzer
? Das hat nichts mit der Funke zu tun. Kommt darauf an wie die escs angesteuert werden ( Output-tab einstellungen im GCS)

Millord

Erfahrener Benutzer
Ist es eigentlich besser die Werte alle manuell zu erfliegen oder Optune zu verwenden? Ich hatte mich bis jetzt immer an die Anleitung von Michael Heck gehalten. Dessen Methode ist aber natürlich deutlich komplexer.

donvido

Erfahrener Benutzer
Einstellregeln nach "Ziegler-Nichols" ist das Stichwort. Darauf basiert OPTune. Und wenn die Parameter gut gewählt sind, ist das leichter einzustellen und mindestens genauso zuverlässig, wie wenn man die Werte manuell erfliegt.

Millord

Erfahrener Benutzer
Ok danke. War nur etwas verwirrt, weil man da ja im Attidute Modus fliegt also quasi den outer loop benutzt um den inneren loop einzustellen. Ausserdem kommt da bei mir irgendwie auch komplett was anderes raus als nach der anderen Methode. Aber das wird dann wohl an meiner unerfahrenheit liegen.

MazeVX

Erfahrener Benutzer
Du kannst auch Librepilot und easytune verwenden benutzt die gleichen regeln wie optune allerdings sollte man aufpassen das. Yaw standardmäßig mit kalkuliert wird was man evtl ab einem bestimmten Punkt deaktivieren sollte.

FPV1

Banggood

Oben Unten